Information über Einheiten (Marschkp. Pz.Ers.Abt. 11 und Pz.Jg.Kp. 1346)

  • Hallo Forum Teilnehmer,


    Da ich in der Wehrmachtsgeschichte nicht so bewandert bin hoffe ich auf eine Hilfe von Euch.


    Über meinen Vater bei der 3.Kompanie im 11 Panzerregiment Iserlohn habe ich im Anhang befindliche Auskunft der WASt. bekommen.
    Unklar ist mir was mit der Marschkompanie Panzerersatzabteilung 11
    und Panzer-Jäger Kompanie 1346 abgelaufen, bzw. wo sie eingesetzt waren.
    Besonders über die Panzer-Jäger Kompanie 1346 konnte ich nichts in Erfahrung bringen.


    Vielleicht kann mir einer von Euch Auskunft geben.
    Schon jetzt meinen Dank, Günter
    Wast.jpg


    Daten der WASt-Mitarbeiterin unkenntlich gemacht, Diana

  • Guten Tag, Günter,


    willkommen im FdW!


    Zur Panzerjäger-Kompanie 1346 gibt es --> hier einige Ausführungen. Lies Dir mal die Posts von Martin Block durch, darin findest Du einige Angaben zu dieser Einheit.


    Grüße


    PS: Habe mir erlaubt, die Threadüberschrift um die Einheiten zu erweitern. So sieht jeder auf den ersten Blick, was genau Du suchst.

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Diana,
    danke für Deine Antwort und die Ergänzung der Überschrift.
    Bei Deinem Hinweis auf die Posts von Martin Block über die Einheit Stu.Gesch.Abt. 1346 handelt es sich aber offenbar nicht um die von mir gesuchte Panzer-Jäger Kompanie 1346.
    Viele Grüße Günter

  • Hallo, Günter,


    Quote

    die Einheit Stu.Gesch.Abt. 1346 handelt es sich aber offenbar nicht um die von mir gesuchte Panzer-Jäger Kompanie 1346


    doch, die Einheit wurde nur umbenannt, so schreibt es doch auch Martin in einem seiner Posts:


    Quote

    6 Oct 1944 Stu.Gesch.Abt. 1346 renamed to Pz.Jg.Kp. 1346


    Wenn sich einer bei diesen Einheiten auskennt, dann ist das Martin. Er hatte mir damals bei meinen Forumsanfängen mit der Pz.Jg.Kp. 1348 super weitergeholfen.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Diana,
    danke für den Hinweis und die Aufklärung. Das war mir neu, aber ich kenne mich , wie oben schon geschrieben, nicht so gut in der Werhmachtsgeschichte aus. Mein Interesse bezieht sich in erster Linie auf den Verlauf des Werdegangs meines Vaters bei der Wehrmacht.
    Erfreulicherweise habe ich sogar in dem Buch "Panzerregiment 11" von Michael Schadwitz Fotos mit meinem Vater gefunden.
    Also werde ich mal weiter forschen wie weit ich noch komme.
    Viele Grüße Günter