• Hallo,

    es handelt sich um eine frühe Ausführung des Panzerkampfwagen IV. Das Fahrzeug gehörte
    zum 1. Zug der 3. Kompanie (312 = Kompanie, Zug, Fahrzeug im Zug).

    In der Chronik von Michael Schadewitz zum Panzerregiment 11 ist einer Panzerkampfwagen IV
    mit der Nummer 3X2 zu erkennen (mittlere Ziffer wird durch einen Kopf der Besatzung verdeckt).
    Eventuell handelt es sich um dasselbe Fahrzeug.

    EDIT: Das 2. Foto gab es bei meiner Antwort noch nicht, meine Antwort bezieht sich also nur auf das obere Foto des Pz. IV

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

    Edited 3 times, last by Tobias Giebel (February 17, 2016 at 2:30 PM).

  • Moin,

    das zweite Foto zeigt Panzer II Ausführung C in Marschreihe. Wobei das dritte Fahrzeug in der Reihe wohl eine Ausführung B ist.

    Gruß
    Christian

    Suche alles zu Esten in Polizei, Wehrmacht & Waffen-SS

    Edited once, last by Ultima (February 17, 2016 at 1:52 PM).

  • Hallo Tobias,
    toll, das war eine schnelle Antwort. DANKE ! Besser geht es nicht.
    Handelt es sich bei dem 2. Bild auch um den Panzerkampfwagen IV.
    Die Anzahl der Kettenlaufrollen unterscheiden sich doch von dem oberen Bild.
    Viele Grüße Günter

    Auch Dir Christian meinen Dank für die Info !
    Viele Grüße Günter