1.Generalstabs Offizier Stolley u. Lingner 10.SS-PzDiv Frundsberg

  • Liebe Mitarbeiter,


    ich kann leider die Personalakten/Stammkarten v. Stolley u. Ligner nicht mehr finden- in meinen Haufen v. Akten- um zu sehen ob einer das Kriegsakadamie besucht hat. Ich kann nicht erinneren das weder Stolley oder Ligner zur Kriegsakadamie commandiert wurde. Hubert Meyer, der Ia fuer die HJ Division, wurde als 1.Generalstab Offizier qualifiziert durch Abschluss v. 10.Generalstabslehrgang.


    Ich bedanke Sie im Vorraus!
    Dieter Stenger

  • Hallo Dieter,
    Ostubaf Hans Lingner hatte den 8.GenStabs-Lehrgang an der Kriegsakademie absolviert.
    Am 1.8.44 war er Ia der 10.SS PzDiv Gründender.
    Stubaf Hans-Joachim Stolley hatte den
    9. GenStabs-Lehrgang absolviert.
    Am 1.8.44 war er Ia des II.SS PzKorps.
    Beste Grüsse
    Ingo

  • Moin,
    habe es soeben erst gemerkt:
    "10.SS PzDiv Gründender" ist natürlich Quatsch. Es muss heißen "10.SS PzDiv Frundsberg".
    das kommt von der blöööden automatischen Rechtschreibhilfe :/
    Beste Grüße
    Ingo