Fragen eines Neulings

  • Hallo,


    ich würde mir gerne mal folgende Sachen zu Gemüte ziehen.


    # Armeekorps/Ic, XXIX. Tätigkeitsbericht


    # Kriegstagebuch vom 22.6.1941, 71. Infanterie-Division, BAMA RH 26-71/5


    Zum ersten: Okay ich weiß ich sollte da wahrscheinlich nochmal gucken wie das Datum, von dem Tätigkeitsbericht. Aber wo kann ich sowas lesen? Im Internet? Bing hat leider nichts ausgespuckt, wie auch beim zweiten. Was ist das BAMA? Sowas ähnliches wie NARA? Finde ich das auch im Internet irgendwo?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Rücksicht.


    Falls dies der falsche Ort sein sollte, dann bitte verzeiht es mir. Ich bin nicht böse wenn dieses Thema dann verschoben wird.


    Besten Dank


    Christian

  • Hallo Christian,


    Was ist das BAMA?



    es ist das Bundesarchiv- Militärarchiv in Freiburg


    BA-MA


    schöne Grüße aus Südtirol


    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Hallo Christian,


    "# Armeekorps/Ic, XXIX. Tätigkeitsbericht" ,das ist der Bericht über die geleistete Arbeit der Abteilung .
    Ic= Feindbearbeiter und Abwehroffizier, war für alles was den Gegner betraf zuständig.


    Ich hoffe das hilft weiter.


    Was suchst du eigenlich genau ?


    MfG, Lemmy