John Keegan, Der Fall Barbarossa

  • Hi,

    kann jemand etwas zu diesem Titel sagen?

    John Keegan, Der Fall Barbarossa (Dokumentation).
    1981, Ullstein Tb /Moewig Ull, Taschenbuch.

    Gibt es extrem günstig, doch die Bücherfluten lassen mich vor jedem Kauf etwas zurückschrecken.

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

    Edited once, last by kkn (January 18, 2008 at 11:05 PM).

  • Hi Uwe,

    gebe Dir recht bei den Verlagen;
    der Titel ist 1970 oder 1971 in den USA erschienen = Ballantine's Illustrated History of the Violent Century. Campaign Book No. 11, was auch nicht so richtig nach "seriöser" Darstellung klingt :D;

    habe es trotzdem bestellt - für 1,00 Euro;
    einfach um zu sehen, was 1981 von obigen Verlagen veröffentlicht wurde.

    ----------------------
    Habe so eine Marotte:
    Bücher zu lesen aus den Zeiten, als wir z.B. noch so richtig im Kalten Krieg waren; am liebsten aus den 50er + 60er Jahren ...

    parallel dazu lese ich (natürlich !!) Veröffentlichungen "ohne Makel", also wissenschaftlichen Ansprüchen genügend.

    ----------------------
    Das eine ist, um dem Zeitgeist nachzuspüren, das andere zur ernsthaften Auseinandersetzung - deshalb auch Dank für Deinen Literaturhinweis.

    Nachtrag:
    Wenn Herr Keegan angekommen ist, gebe ich einen Kommentar ab (wenn ich's nicht vergesse, weil's wahrscheinlich wichtigeres gibt).

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

    Edited once, last by kkn (January 19, 2008 at 11:04 PM).

  • ... Buch gekommen und wirklich gruselig ...

    Das hier hat mich besonders beeindruckt:

    "Niederlage vor den Toren Moskaus
    Vor der Einschließung Leningrads (8. September) und der Einnahme Kiews (15. September) hatte Hitler endlich dem Drängen seiner Mitarbeiter nachgegeben - aber auch seiner inneren Stimme - ..." (S. 131)

    Herr Keegan muß einen besonderen Draht "nach oben" haben.

    Für 1 E hat es sich jedoch gelohnt; wollte immer schon mal wissen, was denn so "für's Volk" auf den Markt geworfen wurde/wird.


    ---------------------
    In der Buchsendung gab's aber auch Erfreuliches:
    Janusz Piekalkiewicz, Stalingrad. Anatomie einer Schlacht, Heyne ( :D) 1981, und
    Heinz Schröter, Stalingrad ... bis zur letzten Patrone, Kaiser 1992.

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!