SS-Sturmgeschütz-Schule

  • Hallo zusammen,



    wie immer eines meiner größten Probleme: "wer hat es unterschrieben"... :whistling:



    Wer kann den Namen des Adjutanten der SS-Sturmgeschützschule entziffern, irgend etwas mit "..indorf" vielleicht??


    Würde mir sehr weiterhelfen  8)


    Herzliche Grüße Euer Roland

    Files

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Moin Roland,


    hast Du eventuell weitere Anhaltspunkte oder weitere Schriftproben ?
    Ich habe in der Führerliste keinen einzigen Eintrag zur SS-Sturmgeschütz-Schule gefunden. Gibt es vielleicht mehrere in Frage kommende Führer ?


    Herzliche Grüße Jürgen

    Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

  • Hallo Jürgen,



    Schelm Du, die Führerliste habe ich auch schon durch  8)


    Weitere "Schriftproben" sind mir leider nicht bekannt, ich habe da keine Ahnung (zu wenig Informationen zur Schule, leider..) ... :(


    Herzliche Grüße Dein Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo Roland und Jürgen,


    die Unterschrift kommt mir bekannt vor. "H. Lindow" = Hans Joachim Lindow. Laut Stellenbesetzung vom 10.07.192 als UStf. VB der 1. Batterie des SS Art. Regiments 2. Im Jahr 1945 HStf bei der SS Art. Schule II Beneschau. Falls ich über die Feiertage Zeit finden sollte schaue ich mal nach einer Schriftprobe (sind aber aus den 70er Jahren). Vielleicht könnt Ihr das aber auch selbst nachprüfen.



    Grüße aus Freiburg
    Andreas

  • Hallo,


    passt zwar vom Datum nicht, aber trotzdem:


    ich habe eine Abordnung des SS-Stbf Erich Olbrück ('20.01.1911 in Gelsenkirchen, SS #466218, 15.07.1943.SS-Hstf, 09.11.1943 Stbf) vom SS-HA Amt VII zur SS-Sturm-Geschütz-Schule Beneschau vom 8.11.1943 bis zum 12.12.1943 (am 23.02.1944 (!) verlängert bis zum 1.4.1944) gefunden.Anschließend zum Gen.Kdo VII.SS-Panzer-Korps und vom 01.07.1944 zum RSHA Amt VI abgeordnet .


    https://www.cia.gov/library/re…RUECK%2C%20ERICH_0003.pdf


    Gruß Frank