Buchvorstellung: SS-Div. "Horst Wessel" Erinnerungen meines Großonkels

  • Hallo Danny!


    Darf ich fragen dass im Buch über anderen Volksdeutschen aus Szomor Informationen gibt es oder nur aus Dorog?


    Sie waren in 40. Regiment 13 und 14. Kompanien und in 39. Regiment II. Battalion.


    Vielen Dank


    Robert

  • Hallo Robert,

    leider nein. Mein Grossonkel konnte sich fast nur an Soldaten aus seiner Kompanie und an höhere Vorgesetzte erinnern.

    Er war bis Ende 1944 in der 7. danach in der 3. Kompanie des SS-PGR 40.

    Er nennt nur Volksdeutsche aus Dorog und aus der Batschka sowie Reichsdeutsche Kameraden beim Namen.


    Justus:

    Danke. Ist ja nun schon wieder ein paar Jährchen her. Das Büchlein war das erste was von mir veröffentlicht wurde. Auch wenn ich heute einiges ein bisschen anders schreiben würde, hat es deshalb immer einen besonderen Stellenwert für mich.


    Viele Grüße

    Danny

  • Hallo Danny!


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ihr habt letztes mal geschrieben wäre gut etwas neues zu hören. Ich habe ein Monat früher aus Italien eine Dokumentpackung über 18. SS. Pz. Gren. Division (im Teil Musterung, Rekruten, Ausbildung, Pionierabteilung, Kriegsberichte, Todeafälle in Aktion in Silesia, usw.) mit 118 Seiten in pdf form gekauft. Sehr gerne teile ich das dir mit. Es ist zu gross hier einzufüllen deswegen könnte ich dir das durch email schicken. Meine ist schoeninger.robert@gmail.com.


    Einfach schrieb mir und ich antworte dir mit dem Documentanlagen.


    Könnte ich das Buch noch kaufen, in e-form auch?


    Grüsse aus Ungarn

    Robert