300. Infanteriedivison

  • Hallo, ich wollte mal anmerken das die 300. Infanterie Division im LDW nicht vermerkt ist, ich habe Informationen von Zeitzeugen zu dieser Division.
    Wenn ich Interesse habt würde ich gern helfen.

    Grüße von Johannes aus Thüringen :)
    Suche alles über das 11./1. Regiment Brandenburg und über das MG Bataillon 59

  • Hallo, nein die Einsatzorte passen nicht.

    Grüße von Johannes aus Thüringen :)
    Suche alles über das 11./1. Regiment Brandenburg und über das MG Bataillon 59

    Edited once, last by _Bonne_ (November 1, 2015 at 5:56 PM).

  • Hallo Johannes,

    Quote

    Hallo, ich wollte mal anmerken das die 300. Infanterie Division im LDW nicht vermerkt ist, ich habe Informationen von Zeitzeugen zu dieser Division.
    Wenn ich Interesse habt würde ich gern helfen.

    Welche Informationen hast du hierzu und was sind die Einsatzorte zu welcher Zeit?

    Ohne deine dir zur Verfügung stehenden Informationen kommen wir hier nicht weiter.

    Danke von einem Ex-Thüringer. ;)

  • Hallo zusammen,


    die Polizei-Division sollte mal als 300.Inf.Div. aufgestellt werden, so die Pläne der Wehrmacht, wurde dann aber wie bekannt "SS-Polizei-Division"... das war 1939/1940... :D

    Da bin ich mal auf die Informationen der Zeitzeugen gespannt!  8)

    Herzliche Grüße Euer Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo, nur aus Erzählungen Schriftstücke liegen nicht vor aber wenn es nicht brauchbar ist nehme ich das wieder raus.

    Grüße von Johannes aus Thüringen :)
    Suche alles über das 11./1. Regiment Brandenburg und über das MG Bataillon 59

  • Hallo, entschuldigt, die Informationen sind Fehlerhaft, die Einheit von dem Mann war neben der 300. Auch die Fahnenjunkerschule 8.

    Grüße von Johannes aus Thüringen :)
    Suche alles über das 11./1. Regiment Brandenburg und über das MG Bataillon 59

  • Hallo Johannes,

    versuch´ s noch mal von vorne, ich verstehe kein Wort ;)?(

    Wer war wann wo?? Und bitte in ganzen Sätzen... :D

    Herzliche Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump