SS-Unterführerschule von Posen - Treskau

  • Hallo zusammen


    Nur eine Frage: Ist die SS-Unterführerschule von Posen-Treskau auch die SS-Junkerschule von Posen-Treskau oder es ist etwas anders?


    Ich bin (immer) auf der Suche von Heinrich Rudolf und habe ich Heute Morgen die Information bekommen, dass Heinrich Rudolf in SS-Unterführerschule in November 1943 war.


    Tatsächlich will ich wissen wenn Rudolf ein Junker war oder nicht.


    Grüße au Frankreich


    Georges

  • Hallo Georges,



    zu diesem Zeitpunkt war es noch die Unterführerschule P-T, die Junkerschule aus Braunschweig kam erst im Jahre 1944 nach dort.


    Also kein Junker, sondern Absolvent eines „normalen“ Unterführer-Lehrgangs, ich glaube von 11.43 bis 3.44 ;)


    Herzliche Grüße Dein Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo Roland


    Ich will ein Dokument anliegen , aber es größer ist als 250KB. Es handelt sich um einem Sonderbefehl Nr 52/ 47usw. Es betrifft Rudolf.


    Ich kann nicht WINZIP oder WINRAR benützen (Problem mit Version). Was muß ich machen?


    Herzliche Grüße


    Georges

  • Hallo zusammen,


    durch Zufall in "Der Freiwillige" 1991, Heft 10 gefunden, vielleicht mal interessant!!



    Herzliche Grüße Euer Roland