Familienarchiv mit hochauflösenden Fotos online (Ausbildung, Finnland, Russland, schw.Pz.Jg.Abt.560 "Hornisse")

  • Hallo Zusammen,


    habe einige alte Fotos aus der Sammlung meines Großvaters auf einer Website veröffentlicht - für Interessierte zum schmökern.


    http://christiankonzett.wix.com/konzett
    Dropdownbereich: histrocal imagery


    Zu sehen sind Bilder aus Finnland, Russland u. Ukraine, Ausbildung, Portraits, Karten, Waffen u. Gerät.


    SG
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für das Einstellen der für mich sehr interessanten Bilder und Glückwunsch zu der toll gestalteten Homepage!


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo,


    ich kann mich dem gesagten nur anschließen, allerdings kann ich nur einige Bilder am Anfang sehen, dann bleibt der Bildschirm leer. Ausgerechnet dann, wenn es mit Nashorn usw. weitergeht. Gibt es da einen Trick? Oder liegt das an meinem Rechner?



    Gruß


    Ulf

  • Hallo Ulf,


    Bei mir ist es bei dem IE genauso wie Du es beschrieben hast.
    Mit dem Firefox funktioniert alles.


    Gruß
    Rainer

    Suche immer Infos zur Korps-Nachrichten-Abteilung 448

  • Danke für das Feedback. Es kann sein, dass ältere Versionen vom IE od. anderen Browsern Probleme mit HTML5 haben, was bei dieser Website verwendet wird. Ein Browserupdate (empfehle automatische updates) sollte das Problem also beheben.


    Einfach diese Seite aufrufen und man sieht ob der Browser aktuell ist.
    https://html5test.com


    SG vom Bodensee,
    Christian

  • Hallo Christian,


    in der Biographie von Heinrich Konzett im LdW wird erwähnt, dass er etwa ein Jahr in einem Munitionslager gedient hat
    (in der Nähe von Parkina im größten Munitionsdepot der Murmanskfront).


    Gibt es dazu etwa Fotos oder Dokumente dazu?
    Ist zwar nicht so spektakulär wie die Panzerjägerfahrzeuge, aber darüber gibt es nur sehr wenige Informationen.
    Ein bißchen etwas habe ich aus Vorschriften, aber sonst gibt es kaum Infos, Fotos ... zum täglichen Betrieb eines derartigen Lagers.
    Wenn es auch nur einige wenige Infos etc. zu dieser Zeit gebe, wäre das hochinteressant!


    Gruß
    Franz

    Sammle alles über Artillerie!

  • Hallo Franz,


    die 15 Fotos ab dem Bild "Westgrenze" sind in Zusammenhang mit Finnland bzw. dem Munitionslager nähe Murmansk.
    Das würde mich selbst auch sehr interessieren, leider gingen gerade diese Unterlagen wie Soldbuch etc. zu dieser Zeit durch Krigseinwirkung verloren.


    SG
    Christian

  • Hallo Chistian,


    obwohl mein Browser "aktuell" ist kann ich keine Bilder sehen resp. über Deinen Link eine Internetseite finden. Schade..


    Hast Du sie noch "on air" ?
    Ansonsten würden mich die hier bereits angesrochenen Bilder und Informationen dazu über das Munitionslager interessieren. Gerne auch per PN.


    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen


    MunaLisa

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Hallo MunaLisa,


    da die Antworten schon fast 1 Jahr alt sind, ist der Link vermutlich off. Jedenfalls funzt dieser auch bei mir nicht.



    Gruß
    Roy

    Suche alles zur 129.ID, insb. GrenReg.427 ab 1944 an der Ostfront, sowie zur 199.ID, insb. zum Fest.Btl. 650 1943-44 in Norwegen, sowie zur 353.ID, insb. GrenRgt. 943 Juli-Aug. 1944 in Frankreich.

  • Hallo Christian,


    vielen Dank auch von mir für die Fotos.


    Auf einem davon ist eine Grablage von 3 Kameraden, gefallen am
    21.8.43 bei Konstantinowka.


    Darf ich dieses Foto in unserem Thread Erstgrablagen verwenden?
    Kannst du mir dieses Foto ggfs. per mail schicken?


    Vielen Dank für deine Unterstützung.


    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo zusammen,


    erhalte gerade beim Link öffnen "nebenher" die Meldung:


    " Phishing beim Öffnen von Web-Seiten gefunden.
    Adresse: http://progallery.wix.com/work…TgifQ&locale=en&viewMode= [...]
    Status: Der Zugriff wurde verweigert. "


    Nur zur Info...



    Gruß
    Roy

    Suche alles zur 129.ID, insb. GrenReg.427 ab 1944 an der Ostfront, sowie zur 199.ID, insb. zum Fest.Btl. 650 1943-44 in Norwegen, sowie zur 353.ID, insb. GrenRgt. 943 Juli-Aug. 1944 in Frankreich.

  • Hallo Zusammen,


    sorry - habe die Bilder auf der Seite in einen anderen Bereich umgehängt. Ausserdem hat sich die Domain meiner Seite kurzzeitig geändert. Das dürfte die Probleme beim öffnen von alten Links erklären.


    Aktuell: http://christiankonzett.wixsite.com/home
    bzw. WW2 Fotos:
    http://christiankonzett.wixsite.com/home/ww2-in-pictures


    rolli.m : Klar kannst du das Bild dort verwenden. Ich werde dir das Bild zukommen lassen. Die Namen sind auch auf http://www.volksbund.de/ und der dortigen online Gräbersuche auffindbar.


    Gruß,
    Christian