Tauschportal Nara-Rollen

  • Hallo,

    rein Interessen halber würde mich mal hier interessieren, warum hier John hier Rollen verteilen darf, andere aber nicht erwünscht sind?

    Gruss

    Andreas

  • Hallo,

    https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php/Thre…60-Nara-Rollen/

    Ausnahmen behält sich die Leitung des Forums vor. Soweit ich weiß kommt es auf die Art
    und Weise an wie Rollen angeboten werden. John stellt seine Rollen unentgeldlich für alle zur
    Verfügung. Hattest du denn ähnliches vor und dein Anliegen wurde abgelehnt?

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

    Edited once, last by Tobias Giebel (October 2, 2015 at 11:53 PM).

  • Hallo Andreas


    schau Dir mal an wie bei Feldgrau oder Axishistory auf Johns Tauschangebot reagiert wird.
    Nur hier wird gemeckert.
    Bis heute hat sich keiner bei Sammelbestellungen gemuckt, auch wenn Rollen nicht NARA-Qualität haben.
    Was die Planung einer eigenen Tauschpalttform angeht, gehört es nicht eigentlich zum Thema des Forums.
    Das Thema ist übrigens wieder offen, doch ich werde es im Auge behalten.

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Guten Morgen,

    das Problem einer "Tauschbörse" besteht darin, dass dort sehr bald Anbieter mit überwiegend finanziellen Interessen zu finden sein werden.

    Diesem Problem könnte man entgehen, wenn ein entsprechender thread nicht von sogenannten Anbietern sondern ausschließlich von "Suchenden" genutzt wird.
    In der Titelleiste müsste der Suchende die entsprechende Nara-Rolle angegeben, bzw.Einheit, Ort und Zeit, zu der die Rolle gesucht wird. (Hier findet sich ja immer schnell jemand, der weiß, welche Rollen evt. in Frage kommen oder fehlen.)
    Alles Weitere würde dann über pn oder Mail laufen.

    Die einzige Schwierigkeit sähe ich darin, dass eine abgeschlossene Suche gemeldet und gekennzeichnet werden müsste und dadurch zusätzliche Arbeit für die Moderatoren entstände.

    Gruß Christa