Deutsche freiwillige motorisierte Kompanie in eritrea

  • Hallo Werte community mein Name ist Gernot u. Ich hoffe auf diesem Weg mehr über die oben genannte Einheit zu erfahren . Den Wikipedia Artikel hab ich schon gelesen aber sonst ist relativ wenig im Netz zu erfahren . Freue mich über jede Information :) lg. Gernot

  • Hallo,

    in dem im Link erwähnten Buch von Piekalkiewicz, "Der Wüstenkrieg in Afrika", finden sich zwei
    weitere Fotos von der deutschen Freiwilligenkompanie. Ein Portraifoto von einigen Freiwilligen
    sowie ein weiteres vom Maschinengewehrschießen. Zudem einige allgemeine Informationen,
    die allerdings auch im o.a. Link zu finden sind.

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

    Edited once, last by Tobias Giebel (August 26, 2015 at 12:15 PM).

  • Hallo,

    Von 1957 bis 1964 gab es im Moewig-Verlag eine Heftromanreihe "Soldatengeschichten" später "Soldatengeschichten und Fliegergeschichten". Das war eine Konkurrenzreihe zu den "Landser"-Heftchen, nach meinem Geschmack aber besser gemacht.

    Hier erschien als Band 134 ein Heft mit dem Titel "Auf verlorenem Posten in Abessinien - Deutscher Offizier führt italienische Askaris im abessinischen Kleinkrieg", der sich anscheinend ebenfalls mit dem Einsatz deutscher Soldaten in Eritrea/Abessinien befasst. Ich kenne das Heft selbst nicht und kann leider nur ein schlechtes Foto des Titelbildes zur Verfügung stellen. Das Bild stammt von der Seite http://trivialitas.piranho.de/trivialitas.htm
    Grüße
    Nemere