SD-Leitabschnitt Wien

  • Gruß zuvor,

    ich habe vor Kurzem ein Buch aus der Bibliothek des SD-Leitabschnitts Wien (laut Stempel im Buchinneren) gefunden.

    Hat jemand nähere Informationen zum Dienstsitz (Adressen) des SD in Wien, oder Informationen zu dessen Führungspersonal?
    Ich habe in meiner bsherigen Recherche nicht wirklich etwas herausgefunden. Jegliche Details und Informationen interessieren mich sehr.

    Grüße

  • Servus,
    vielleicht findest Du ein paar Hinweise/Quellen : klick .
    - SD-LA Wien gehörte mit Linz zum SD-OA. Wien
    - Führer SD-OA. Wien 1938-39 war Erich Naumann (1905-1951)
    - der SD-OA. saß wohl in Wien, Theresianumsgasse 16-18 : klick .
    - Forum AHF, Beitrag SD Wien : klick .
    Das vielleicht als Einstieg ...

    Nachtrag: Im Anhang noch weitere Hinweise auf den Leitabschnitt Wien und dessen Außenstellen in Wien.