Online-Recherche in Vermißtenbildlisten

  • Grüß Gott many,

    also ich hab keine Probleme, bei mir funktioniert die Suche....

    Dafür hatte ich unter der Woche mal keinen Zugang

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • guten Morgen,

    seit den vergangenen Tagen ist (in meinem Fall) kein Zugriff mehr auf die Bildsuchlisten mehr möglich. Bei Facebook habe ich gestern erfahren, dass verschiedene Leute seit bereits mehr als einer Woche länger die Suche nicht ausführen können. Die Suche wird mit einer Fehlermeldung quittiert „Serverfehler in der Anmeldung“.

    Ich habe dies gerade dem DRK via Email mitgeteilt und hoffe darauf, das man bald wieder zugreifen kann auf die Seiten.

    Gruß

    Ralf Anton Schäfer

  • Grüß dich Eumex,

    du kommst drauf? Schön! Ich wünschte, das könnte ich auch behaupten, denn hier läuft es leider noch immer nicht.

    In den vergangenen Jahren hab ich das Problem erst ein einziges mal gehabt.

    Zum Verständnis: Zugriff AUF die Seite habe ich (und andere) auch, aber eine SUCHE löst (heute morgen) und gerade eben noch bei mir (im Siegerland), bei jemandem aus München und in Wilhelmshaven den Serverfehler aus.

    Gruß

  • Hallo,

    Eumex vielleicht solltest du einmal eine Eingabe versuchen.

    So weit wie du komm ich auch, aber dann kommt der Fehler und

    nix geht mehr.

    Leider.

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Hallo!

    seit bereits mehr als einer Woche länger die Suche nicht ausführen können.

    ... kann ich nicht bestätigen, da ich Montag, kurz vor Mittag noch die letzte Abfrage gemacht habe.

    also bei funktioniert die Seite jetzt wieder.....

    ... ja, sobald man aber einen Datensatz eingibt (FPN, Band, Standort, etc.) eingibt, kommt dieser o.g. Laufzeitfehler!

    Hoffen wir, dass die den Fehler schnell behoben bekommen ...

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Hallo zusammen

    Habe ich keine Probleme mit,

    Ich gehe zum Regal, ziehe den Band FZ raus

    Und alles da :):thumbup:

    Alles dran

    Many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo many,

    dann solltest du deine Bände digitalisieren, mit Texterkennung nacharbeiten, auf einen alternativem Server zur Verfügung stellen und uns alle an deinen nicht vorhandenen Problemen teil haben lassen.

    :)

    Gruß

  • Hallo Many,

    nix mit "Neuland"?

    ich habe das Problem "Laufzeitfehler" auch seit Montag, das erste Mal online.

    Leider stehen "meine" Bücher in der Staatsbibliothek, ein Desaster.

    Gruß

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    also bis jetzt funktioniert da gar nichts. Die Seite wird zwar nach einer gefühlten Ewigkeit angezeigt, aber ich kann keine Suche eingeben. Bis zu dem Laufzeitfehler komme ich gar nicht.

    Viele Grüße

    Nicco

  • Hallo Many,

    das kann ich nur bestätigen, analog funktioniert immer. :thumbup:

    Ich habe die Bände LH und LJ.

    V. Grüße, Uwe K.

    "Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."

  • Hallo Many,

    mein tieferes Interesse beschränkt sich auf die Fliegenden Verbände. Und genau diese sind in den genannten Bildbänden gelistet. Texterkennung brauche ich auch nicht mehr, denn ich habe längst alles in meiner Datenbank erfasst.

    Gruß, Uwe K.

    "Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."

  • Hallo!

    Info an alle: die Abfrage über die VBL online funktioniert wieder!

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Hallo Many!

    Ich bin neu auf der Seite. Ich lebe in Israel, mein Name ist Xenia, könnten Sie die Bücher meines verschwundenen Großvaters durchsehen?

    Freimann Heinrich 16.10.1910 das Geburtsjahr, er war deutscher Staatsbürger.

    Ich weiß nicht, wo er gedient hat, aber Leute im Forum sagten, dass er vielleicht keine Zeit hatte, Militär zu werden. Nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes gilt er als vermisst.sein letzter Wohnort war Poznań in den Jahren 1944-1945.


    Gruß Xenia


    Hallo Many!

    1944 erhielt er die Staatsbürgerschaft im Zentrum EWZ in Pfeilstatt und im Oktober wurde er nach Poznan geschickt

    vielen Dank

    Grüße Xenia

    Edited once, last by natu02: Ein Beitrag von berlin963 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (August 29, 2022 at 7:12 AM).