Russisch-Deutsches Projekt zur Digitalisierung deutscher Dokumente in den Archiven der Russischen Föderation

• Hallo in die Runde

eine neue Akte wurde veröffentlicht.

Findbuch 12455 - Lagekarten der Heeresgruppe "Mitte"

findbuch-12455

Viele Grüße.

Boris

Suche alles über die 91. Luftlandedivision, Gren.Rgt.1057 u. 1058 sowie 344. Infanteriedivision ab Oktober 1944 Fest.Gren.Rgt 832, 854 u.855

• Hallo Boris,

besten dank für das teilen !!

Besonders 44-45 finde ich sehr interessant.

Lg Andre

Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

• Hallo zusammen,

danke für den Hinweis...... :)

bis dann
    gruss Det

Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

• Hi

Danke für die Info.

mfg Jan

Suche alles über die Endkämpfe, III.SS-Panzerkorps, 11.SS-Pz.Gren.Div.Nordland und die letzten Gliederungen von Divisionen, Kriegsgliederungen der Armeen

• Hallo Boris,

interessante Karten, Danke für den Hinweis.

Und wie sagt hier meine "Glaskugel": "... ich sehe für einige Abende nach dem Sommerurlaub Arbeit auf Sie zukommen...." ;)

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Uwe

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

• Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es bei dem Projekt irgendwelche neuen Akten gibt.

Mir ist so recht nichts aufgefallen.

mfg Jan

Suche alles über die Endkämpfe, III.SS-Panzerkorps, 11.SS-Pz.Gren.Div.Nordland und die letzten Gliederungen von Divisionen, Kriegsgliederungen der Armeen

• Hallo Kollegen

Im Archiv sind neue Findbücher hochgeladen wurden.

Findbuch 12453 Oberkommando der Kriegsmarine

Findbuch 12458 Mobilmachungsunterlagen

Viel Spaß beim Stöbern.

Jan

• Hallo Jan,

vielen Dank für den Hinweis.

Aber 12453 Kriegsmarine ist schon lange veröffentlicht.

Neue sind 12458 Mobilmachungsunterlagen, wie bereits von dir oben geschrieben und

12486 Erfassungsbögen Rote Armee über Deutsche Einheiten.

Viele Grüße.

Michael

• Hallo Michael

Ja hast recht. Auch gerade gesehen. Falsch abgeschrieben.

Jan

• Hallo Michael, hallo Jan,

danke für diese Hinweise.

Hilft, dass man auch hier auf dem neuesten Stand bleibt............. :thumbup:

bis dann
    gruss Det

Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

• Hallo Det

Immer gerne doch

mfg Jan

• Hallo zusammen,

da ich bisher noch keinen Beitrag hierzu in der Suche fand, möchte ich gerne auf diesen Link hinweisen: https://germandocsinrussia.org/de/ mit Digitalisaten von Dokumenten zum Zweiten Weltkrieg und zur deutschen Geheimpolizei.

Viele Grüße, Martin

• N'Abend Martin,

ist schon seit 2015 Thema hier im Forum ;)

-> KLICK

Gruß, Stefan

<edit> Link eingefügt <edit>

"Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

• Guten Morgen Stefan, danke für den Hinweis. Offenbar klappt dann bei der Suche was nicht. Hatte nämlich vorher extra geprüft. Nun gut. Schönen Wochenstart. Martin

• Hallo

Gibt es auf der Seite irgendetwas neues an Akten?

War lange nicht mehr dort gewesen.

mfg Jan

• Hallo Thomas,

da ist nichts Neues.

bis dann
    gruss Det

• Moin

Es gibt wieder 2 neue Akten.

Leider war ich eine Zeit lang nicht auf der Seite und habe den Überblick verloren welche neu sind.

Schönen Sonntag.

Jan