Russisch-Deutsches Projekt zur Digitalisierung deutscher Dokumente in den Archiven der Russischen Föderation

  • Hallo zusammen,

    man der hat sich bestimmt verguckt oder verschrieben..........

    passiert doch schon mal oder????????????

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo,

    Warum drehen alle eigentlich gerade so durch wenn etwas 5 Minuten mal nicht funktioniert? So ein unnötiger Stress verkürzt nur das Leben 🙃

    Aber es wäre toll, wenn ihr ihr zukünftig auch den Aktentitel einstellen würdet. Da wäre sicherlich der Informationnswert höher als nur Akte XYZ ist online.

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Jan,

    also bei mir sind sowohl die Findbücher bezeichnet, also auch die darin enthaltenen Akten, daher verstehe ich deine Anmerkung nicht so ganz.

    Das von dir genannte Findbuch ist tatsächlich nicht mehr online. Waren aber auf dem ersten Blick überwiegend russische Dokumente wo ich reingeschaut habe.

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo zusammen,

    aber warum dann hier so eine Hektik gemacht wird, weil

    eine Akte mal weg ist, ist leider nicht nachvollziehbar.

    Wir können es sowieso nicht beeinflussen!

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo Forengemeinde,

    bin hier kurz vorbeigesurft, weil ich auch auf den Bestand zugreifen wollte. Dabei ergab es sich leider, dass die Dokumente der Geheimen Staatspolizei und die aus dem Ersten Weltkrieg zwar abrufbar sind, aber nicht mehr klar angezeigt werden.

    Mit Hektik hat das übrigens nichts zu tun. Es ist nur so, dass der Bestand ein wahrer Schatz ist und es zu befürchten steht, dass man evtl. aus politischen Gründen bald nicht mehr darauf zugreifen kann.

    Gruß

    Jörg

    Ich suche Informationen zu: Landesschützen-Bataillon 681 - Infanterie-Regiment 538 - Grenadier-Regiment 537 - Füsilier-Bataillon 258 -
    le Flak-Abteilung 81 - Transportgruppe Todt - Transport-Korps Speer

  • Hallo Jörg,

    Quote

    Mit Hektik hat das übrigens nichts zu tun. Es ist nur so, dass der Bestand ein wahrer Schatz ist und es zu befürchten steht, dass man evtl. aus politischen Gründen bald nicht mehr darauf zugreifen kann.

    das ist wahrscheinlich und auch bedauerlich aber im Moment eine zweitrangige Geschichte, wenn es in die Richtung gehen sollte

    Gruss Dieter

  • Das sind doch mal gute Nachrichten.

    Danke.

    Ich suche Informationen zu: Landesschützen-Bataillon 681 - Infanterie-Regiment 538 - Grenadier-Regiment 537 - Füsilier-Bataillon 258 -
    le Flak-Abteilung 81 - Transportgruppe Todt - Transport-Korps Speer

  • Hallo

    Das Findbuch 12488 (Operation Seelöwe) ist Online!

    Dazu sind im Findbuch 12460 (Festungen, ....) ca 100 Akten dazu gekommen.

    Kann es sein das ein Findbuch heraus genommen wurde oder täusche ich mich da?

    mfg Jan

  • Hallo Jan,

    der Bestand 500 waren 37 FB

    37 + 1 = 38.......;)

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Dazu sind im Findbuch 12460 (Festungen, ....) ca 100 Akten dazu gekommen.

    Hallo,

    nee, das ist gleich geblieben!

    120 Akten - angezeigt 119

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo Jan,

    Findbuch 12488 (Seelöwe) ist schon einige Zeit online.

    Findbuch 12460 (Festungen) kann ich keine neuen Unterlagen erkennen. Es waren vorher auch schon 120 Akten.

    Findbuch 12486 kann ich leider immer noch nicht erkennen.

    Viele Grüße.

    Michael