Russisch-Deutsches Projekt zur Digitalisierung deutscher Dokumente in den Archiven der Russischen Föderation

  • Hallo Jan,

    leider kann ich mit diesem vagen DELO- Hinweis so garnichts anfangen.

    Ich nutze CAMO häufig und freue mich hier immer über die oft detaillierten(!)

    Verweise auf neue Akten.

    Nach deinem Hinweis habe ich nun diverse Findbücher durchsucht und keine neue Akten mit dem Namen "DELO" gefunden;(.....

    Es wäre hilfreicher, wenn Du das Findbuch und ggfs die neue Aktennummern angibst oder - wenn Du "den Überblick verloren hast - die Info in dieser pauschalen Form nicht postest....:/

    Es mag aber auch sein, das ich die Bedeutung von DELO nicht kenne und einfach nicht damit umgehen kann;(

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo zusammen,

    delo - in Bearbeitung .......... 8)

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo det und Viktor,

    vielen Dank für die Aufklärung.

    Man ist niiie zu alt, um nicht noch täglich hinzuzulernen:thumbup:.:)

    Zukünftig werde ich mich dann auf die konkret in CAMO wirklich neu eingestellten Akten "stürzen" und nicht auf die in "DELO"....warten:D

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Det und Viktor,

    vielen Dank für die Aufklärung.

    Man ist niiie zu alt, um nicht noch täglich hinzuzulernen:thumbup:.:)

    Beste Grüsse

    Ingo

    Hallo Ingo,

    das ist sowas von richtig..............man merkt selbst immer wieder.............8)

    Und hier noch die kyrillische Aufarbeitung in Kurzform :

    die Akte
    • дело,
    • досье,
    • документ
    der Vorgang
    • происшествие,
    • событие,
    • процесс,
    • течение,
    • ход,
    • дело

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hi

    Im Projekt wurde eine neue Akte eingefügt.

    So wie ich das jetzt beurteile könnte es sich um den RAD handeln.

    Ist ein wenig verwirrend.

    Jan

    Hallo,

    was ist denn so verwirrend...............:/

    Kannst mal deutlicher werden!!!

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo Jan,

    kannst du bitte ein Screenshot von der Akte machen?

    Ich habe die auch nicht gefunden.

    Danke.

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Jan,

    kann die Seite auch nicht öffnen.

    Vielleicht Wartungsarbeiten ?

    Schauen wir mal, wann sie wieder online ist.

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo zusammen,

    ja, hoffen wir das beste.

    Hab auch gerad kurz die Welt nicht verstanden...

    Zum Glück hab ich mir ein paar Sachen gespeichert um genau solche Zeiten zu überbrücken.

    MfG

    Thomas