Generalmajor Fritz Warnecke, Daten gesucht

  • Hallo zusammen,


    dieses "Dokument" ist aufgetaucht, an dessen Echtheit ich so meine Zweifel habe. Bei Wikipedia wird er 1943 als Major angegeben, in anderen Quellen 1943 als Oberstleutnant. Hat Jemand irgendwelche Quellen, wo man etwas belegen kann?


    Gruß und Dank
    Daniel

    Files

    Ich suche Alles im Zusammenhang mit Gustav Ponath, Ritterkreuzträger. Ebenso Fotos und Allem zum MG-Bataillon 8 in Afrika

  • Guten Morgen Daniel,


    stelle Dir mal die Daten aus dem " Keilig " ein:


    Edit: der Dienstgrad im obigen Dokument wäre demnach Oberstleutnant.



    Viele Grüße
    PETER
    .............

    Files

    Edited once, last by PeterA ().

  • Hallo Peter,


    vielen Dank!


    Gruß Daniel

    Ich suche Alles im Zusammenhang mit Gustav Ponath, Ritterkreuzträger. Ebenso Fotos und Allem zum MG-Bataillon 8 in Afrika

  • Hallo Daniel,


    Quote

    der Dienstgrad im obigen Dokument wäre demnach Oberstleutnant.


    habe nochmals nachgesehen und ja, es gibt schon unterschiedliche Angaben beim Dienstgrad !


    1. Bei Ritterkreuzträger v. Seemen steht: 22.01.1943 Major, Kdr. III./G.R. 517


    2. Im HVB 1943 Heft 3, ohne zeitliche Angabe, steht auch Major:


    Warnecke, Fritz HVB 1943 Heft 3.JPG


    Wie immer Verwirrung bei solchen Angaben !


    Bei den Daten von Keilig können auch Fehler auftreten.



    Viele Grüße
    PETER
    .............

  • Hi,


    jetzt wirds verwirrend :-/. Bin gespannt ob irgendwo eine Antwort kommt


    Gruß Daniel

    Ich suche Alles im Zusammenhang mit Gustav Ponath, Ritterkreuzträger. Ebenso Fotos und Allem zum MG-Bataillon 8 in Afrika

  • Hallo allerseits!


    Anbei die Karteikarte von dem gesuchten Offizier. Hieraus wird jedoch max. das RDA für den Dienstgrad Oberst ersichtlich sowie die jeweiligen Einheiten. Vielleicht hilft es ja trotzdem ....


    Grüße
    Sven

  • Hallo,
    das Wort Adjutant ist falsch geschrieben
    und auch die schlampige Schreibweise (diverse Leertasten) gefällt mir nicht,
    ich sehe auch keine übliche Nennung der Zugehörigkeit zu einer Einheit.
    :thumbdown:

    Gruß Eddy
    Suche alles zu 143. Reserve-Division und Füsilier-Bataillon 217.