22(LL.)Infanterie Division und schweres Werfer-Regiment 1 (Besitzzeugnis )

  • hallo Zusammen,
    ich habe die folgende Frage gehabt.
    --Wie das Bild gezeigt hat, dieses Besitzzeugnis wurde am 22.12.1942 ausgestellt ,durch Generalmajor Müller, Friedrich-Wilhelm.(22 Division) Der Inhaber war ein Oberleutnant der Reserve, da gehörte er zu III./schweres Werfer-Regiment 1 .
    Wie gesagt,22 Division befand sich seit November 1942 bis 1944 immer auf die Insel Kreta ,aber die Frage ist, das schweres Werfer-Regiment 1 .wurde zu diesem Zeit (22.12.1942) bei den Kämpfen im Terekgebiet eingesetzt. Warum dieses hat Generalmajor Müller (22 Division) für dieses Besitzzeugnis unterschrieben. Ich versteht nicht.
    Kann jemand mir ein paar Hinweise geben :) ,danke euch


    lg
    xin

  • Hallo,

    das schwere Werferregiment 1 war zwar auf der Krim eingesetzt, gab aber ab November 1942
    freiwilliges Personal für das Werfer-Regiment 71 in Afrika ab. Dieses Personal gelangte mit Sicherheit
    über Kreta nach Afrika. Als Kommandeur der 22. ID hat dann Generalmajor Müller die Urkunde
    ausgestellt.

    Aus: "Die Nebel- und Werfertruppe (Regimentsbögen)", Seite 373

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal