Kennt jemand etwas über das Heft "Soldat der Luftwaffe"?

  • Habe vor über 20 Jahren zwei Ausgaben der Soldatenzeitschrift " Soldat der Luftwaffe" am Flohmarkt gekauft. Vor kurzen vielen sie mir wieder in die Hände. Es ist gar nichts im Internet über diese Hefte zu finden. Sie kommen aus den Jahrgang 1, August und September Heft 5 und 6, je 32 Seiten. Kann jemand etwas dazu sagen wie oft es diese Reihe gab oder ähnliches.

  • Hallo, paul2244,


    willkommen im Forum!


    es gab zig sogenannter (Front)zeitschriften für Heer, Luftwaffe, Marine, aber auch RAD usw. Die bekannteste für die Luftwaffe dürfte wohl "Der Adler" gewesen sein. Die von Dir genannte ist mir unbekannt. Aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du zumindest einmal von der ersten Umschlagseite ein Bild einstellen könntest. Vielleicht kommen wir ja über den Verlag weiter.


    Im übrigen habe ich Deinen Beitrag von "Einheiten der Luftwaffe" ins Subforum "Sonstiges" verschoben.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)