Polizeibataillon 256 - Norwegen?

  • Hallo Ludwig,


    der erste Versuch hilft schon einmal weiter, vielen Dank.


    Scherleitner I, Franz, geb. 29.4.1920, kann ich im späteren Pol.-Bat. 256 nachweisen.

    Es muss aber auf Grund der römischen eins noch einen zweiten Polizisten mit Nachnamen Scherleitner im Bataillon gegeben haben.


    Weber, Ludwig, geb. 9.10.1920, war ebenfalls später im Pol.-Bat. 256 tätig.

    Beste Grüße

    Daniel

    "Weil die Menschen schwach sind. Weil Neid und Feigheit ihr Fluch sind. Weil sie von der Wahrheit träumen, um dann doch wieder zu lügen. So leben sie im ewigen Zwiespalt. Warum müssen die Menschen immer wieder zweifeln?" Judas Ischariot auf die Frage, warum Jesus von Nazareth von ihm verraten wurde.

  • Hallo, Daniel,


    ich lese die Namen wie folgt:


    Wiedersheim

    Halbwirth

    Kerbler

    Kronsteiner

    Ziniel

    Hofstetter

    Scherleitner

    Zalesak

    Weber Ludwig


    Beste Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)