Lohbrück/Groß Mochbern - Münzner

  • Hallo an alle :)
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... ich bin auf der Suche nach


    Münzner, Wilhelm Friedrich - geb. 09.02.1901


    Er war in einem Russlandfeldzug - bis Beluga? - war im Oktober 1944 in Cosel? arbeitsunfähig vom Militärdienst entlassen worden, kam in die Peucker-Kaserne in Rosenthal bei Breslau, war im Waldlager und wurde im Januar 1945 nach Hause - Lohbrück - geschickt.


    Ich weiß nicht bei welcher Waffengattung etc. er war.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    LG Cary

  • Hallo Sven,


    vielen Dank für die Info... die Anfrage beim WASt läuft schon so ca. 13 Monate... :-(


    LG Cary

  • Hallo an alle... nun habe ich auch schon wieder Fragen....

    nach Auskunft vom WASt habe ich verschiedene Truppenteile genannt bekommen u.a.


    - 1. Kompanie Feld-Ersatz-Bataillon 102/1

    - Infanterie-Regiment 235*

    - Infanterie-Regiment 232* - Unterstellung *102. Infanterie-Division - März bis Sept. 1942 Rshew


    Kann mir jemand sagen, was das für eine Einheit war? Ich habe leider keine Ahnung...


    vielen lieben Dank.


    LG Cary

  • Hallo Thilo,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Da habe ich viel zu lesen... ich bin gespannt.


    Ich danke dir vielmals für deine Mühe - es ist immer schön, wenn man einen Schritt weiterkommt.


    Vielen lieben Dank nochmal


    Liebe Grüße aus Niedersachsen - Cary