• Liebe Foren-Gemeinschaft,

    zur Zeit versuche ich, die Generale des Heeres zu vervollständigen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe.

    Hat jemand Kopien aus dem Bundesarchiv von diesem Werk
    Krug, Ottomar Deutsche Generale 1918-1945, Bundesarchiv Freiburg, Signatur MSG 109?
    Hier wären vor allem die Generale mit den Anfangsbuchstaben ab M interessant.
    Hat jemand die Reihe
    Die Generale des Heeres : 1921 - 1945; die militärischen Werdegänge der Generale, sowie der Ärzte, Veterinäre, Intendanten, Richter und Ministerialbeamten im Generalsrang.
    und könnte mir hier ein paar Seiten einscannen?
    Und zu guter Letzt: Hat jemand noch andere Unterlagen, z.B. von der NARA zu Biographien von Generälen? Hier wären vor allem Biographien und Angaben zu Personen interessant, die nicht in "Die Generale des Heeres" stehen.
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    das Buch "Kurze Geschichte der 353. Infanteriedivision" von Eberhard Tesch beinhaltet auf Seite 4 einen tabellarischen Lebenslauf/Werdegang von Generalleutnant Paul Mahlmann.

    Bei Interesse schicke ich Dir gerne eine Kopie.

    Horrido,
    Marcus

    Inter arma enim silent leges (Unter den Waffen schweigen nämlich die Gesetze) Cicero
    - suche alles zur 353. I.D., insb. zum PiBtl 353 und zur KG 353 I.D. "Böhm" -

  • Hallo Andreas,

    gestern habe ich auf einem Bücherflohmarkt eine Abhandlung über den Generalmajor Otto Kordes gefunden und für 1 Euro erstanden. Das Werk ist von seiner Tochter verfasst und umfasst umfangreich sein Wirken vor seiner Gefangennahme bei Stalingrad als General der 6. Armee und auch die Zeit danach. Bei Gelegenheit werde ich eine Zusammenfassung basteln.
    Als Bonus ist eine Korrespondenz eines ehemaligen Adjutanten des Inf.Rgt.66 mit der Tochter im Buch beigelegt gewesen.

    Ich bitte um Verständnis wenn es nicht sofort von mir geschrieben wird. Aber versprochen ist versprochen.

    Geruß
    Boris

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision, Gren.Rgt.1057 u. 1058 sowie 344. Infanteriedivision ab Oktober 1944 Fest.Gren.Rgt 832, 854 u.855

  • Hallo Andreas,

    das Buch "Kurze Geschichte der 353. Infanteriedivision" von Eberhard Tesch beinhaltet auf Seite 4 einen tabellarischen Lebenslauf/Werdegang von Generalleutnant Paul Mahlmann.

    Bei Interesse schicke ich Dir gerne eine Kopie.

    Horrido,
    Marcus

    Hello, Marcus

    I have been looking for the war history of 353 Infantry Division. Could you send me a copy? (462723109@qq.com)I will be very grateful, thank you

    Best regards,

    KUN