Hallo zusammen.
Mich würde interessieren ob, kurz vor und/oder während dem 2. Weltkrieg, Kavallerie in einer der drei Dillinger Kasernen stationiert war.
Hintergrund meiner Frage ist folgender.
Mein Großvater (Xaver Beinhofer) war, lt. meinem Vater, Rittmeister und in Dillingen stationiert. Nur leider finde ich überhaupt nichts über Kavallerieeinheiten aus Dillingen und bis ich Post von der WAST bekomme dauert es leider noch (Antrag wurde im April gestellt).
Jetzt habe ich auf der Seite der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gelesen, dass er als Wachtmeister dort aufgelistet ist.
Vielleicht weiß von euch jemand über die Dillinger Kavallerie etwas näheres und könnte mir kurz Auskunft geben, da ich nur über das Königlich Bayerisches 8. Chevaulegers-Regiment etwas finde, das aber 1919 aufgelöst wurde.
Vielen Dank euch schon mal im Voraus
Christian