4./ Kradschützen-Bataillon 36 Ortssuche

  • Hallo und ein schönen guten Abend,


    für die Aufarbeitung von gefallenen und vermisste Wehrmachtsangehörige meines Heimatortes suche ich eine Ortschaft im Raum Rshew. Der gesuchte Obergefreite ist am 4 8.1942 laut der Todesmeldung an die Familie in "Jurjewskoje, etwa 35 km südostw. Rshew..." bei einen Tieffliegerangriff umgekommen. Er war bei der 4./ Kradschützen-Bataillon 36 und zu diesem Zeitpunkt in dieser Ortschaft.


    Laut Gräbersuche des Volksbundes ist das Grab in Kunilowo / Rshew - Russland und konnte nicht geborgen werden.


    Nun finde ich diese Ortschaft nicht, mich würde aber trotzdem intressieren wo diese Ortschaft ist. Wer kann mir Helfen ?


    Viele grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar


    auf einer deutschen Heereskarte Blatt Y57 Kalinin gefunden.
    Von der Entfernung kommt es auch hin.

    Files

  • Hallo Uli,


    vielen Dank. Auf der Heereskarte Y57 Kalinin hatte ich auch gesucht. Aber nicht soweit unten vermutet. Vielen Dank für den Hinweis und noch einen schönen Abend.


    MfG
    Lothar

  • Hallo Lothar


    35 km südostw. Rshew..." bei einen Tieffliegerangriff umgekommen



    auf Grund dieser Angaben habe ich weiter südöstlich gesucht. Die Entfernungsangabe 35 km stimmt auch.