Hinrich-Boy CHRISTIANSEN verstorben

  • Hallo zusammen,


    ich habe die traurige Pflicht, das Forum über den Tod von
    Hinrich-Boy CHRISTIANSEN (Veteran "Boy") zu informieren.


    Boy ist am 26.10.2014 im Urlaub an der Ostsee im Alter von
    über 90 Jahren im Zusammenhang mit seinen (bekannten) Herzproblemen
    verstorben.


    Es war eine tolle Zeit mit ihm. Wir haben zusammen zwei Bücher veröffentlicht.
    Und ich hatte den Eindruck, dass es ihm ein Anliegen war, seine Erfahrungen
    aus Krieg und 10 Jahren sowjetischer Gefangenschaft weiterzugeben.


    Er hat das Leben geliebt. Möge er in Frieden ruhen, und seine liebe Frau
    Erika die Kraft finden, diesen Verlust zu verkraften. (Sie wären im nächsten Januar
    55 Jahre verheiratet gewesen !).


    Gruß
    Rudolf (KINZINGER)

  • Guten Tag leibe Forumsmitglieder


    Es ist sehr traurig wieder ist Einer gegangen.
    Aber er hatte noch ein Leben danach im Kreise seiner Lieben und wir durften ein Stückchen daran teilnehmen.
    Möge er in Frieden ruhen und seine Familie noch viele, lange und schöne Erinnerungen an ihn wachhalten.
    DANKE


    Gruss Kerstin

  • Lieber Rudolf,


    auf diesem Wege übermittele ich den Angehörigen mein Beileid und meinen tiefen Respekt vor dem nun vollendeten Leben des Hinrich-Boy Christiansen.


    Auch Dir herzlichen Dank, dass Du daran mitgewirkt hast, dass wir, die wir an seinen Erinnerungen teilhaben durften, ihn in unserem Gedächtnis weitertragen dürfen. Er ist - ganz bestimmt nicht nur hier im Forum - unvergessen.


    Mit stillem Gruß,
    Justus

  • Hallo ,


    der Familie von Boy sende ich mein aufrichtiges Beileid.
    Es war schön Boy im Forum zu haben und ich bedanke mich,daß wir an seinen Erinnerungen teilhaben konnten.


    Mit stillem Gruß
    Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Oh, das ist eine wirklich traurige Nachricht. Boy war so bemüht alle Fragen, die die jüngere Generation hatte, zu beantworten, dabei sehr freundlich und nicht genervt. Ihm hatte ich einige Antworten zum KG-Lager in Rjasan zu verdanken, wo auch mein Onkel gewesen sein soll. Im Forum war er mit Beiträgen immer gern gesehen und bestimmt einer der Ältesten. Wir können uns nur für die Mitteilung seiner Erinnerungen bedanken. So wird er uns in Erinnerung bleiben und nicht vergessen.
    Grüße des Gedenkens,
    Wulf
    P.S. Dank an Rudolf für das Foto - so konnten wir ihn noch mal sehen.

    Suche Infos zu Wilna44, zu KG-Lagern im Baltikum und im russ. Rjasan.

  • Hallo Rudolf,
    Hallo zusammen,


    es ist nie schön wenn ein geliebter Mitmensch uns verlässt aber es sollte für die Angehörigen und
    Hinterbliebenen eine Trost sein wenn das nach einem so langen und erfüllten Leben geschieht.
    Wir habe Boy zu danken das er an einem Teil seines Leben so bereitwillig teilhaben ließ und
    durch sein Buch können das auch noch nachkommende Generationen.


    Vom ganzen Team und von mir unser herzliches Beileid an die Familie und an die Angehörigen.


    Gott befohlen.

    Gruss Dieter

  • Werte Forenmitglieder,
    werte Angehörige und Trauernde,


    mit diesen Zeilen möchte ich mein Mitgefühl am Tode von Herrn Christiansen "Boy" ausdrücken.


    Möge er in Frieden ruhen ...


    Boris Steinberg

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision, Gren.Rgt.1057 u. 1058 sowie 344. Infanteriedivision ab Oktober 1944 Fest.Gren.Rgt 832, 854 u.855

  • Hallo,


    auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid zum Tod von Hinrich-Boy Christiansen, obwohl ich in persönlich nicht einmal kannte. Mein aufrichtiges Beileid den Familienangehörigen und Bekannten von Boy. Ruhe in Frieden.


    schöne Grüße aus Südtirol


    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Hallo Zusammen,


    mein herzlichstes Beileid an die Familie von Boy. Werde seine Beiträge echt vermissen.


    VG Taiko

  • Hallo,


    mein herzliches Beileid der Familie Christiansen.
    Nun ist Boy in die Reihen der " Großen Armee" eingetreten. Wir werden ihn vermissen.


    Gruß Karl

  • Hallo zusammen,


    mein Beileid den Angehörigen.


    Sei es durch sein Buch oder seine Posts hier, es war mir eine Ehre ihm "lauschen" zu dürfen.


    Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Guten Abend,


    Durch sein Buch mit Widmung, wird er mir in Erinnerung bleiben.


    Mein herzlichstes Beileid und mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Verwandten und Freunden.

    Grüße Matthias

  • Hallo zusammen,
    von meinem langjährigen Mitstreiter Joseph O. (Interessengruppe Vilnius 1944) wurde ich gebeten, hier im Thread die nachfolgenden Textzeilen einzustellen, was ich gerne tue.
    Wulf
    _________________________________


    Lieber Hinrich-Boy,


    gestern erhielt ich Dein Buch "SU SUKSNIU HURRA-PYRMYN", versehen mit einer netten Widmung, von Karolis Mickevicius zugesandt. Gemeinsam konnten wir diese Zusammenarbeit mit dem litauischen Verlag "Briedis" auf den Weg bringen.


    Deine Kreuzfahrt in der "Baltischen See" im Mai dieses Jahres konntest Du zusammen mit Deiner Frau genießen - und auch den Presserummel incl. TV-Auftritt auf der "Deutschland" im Rahmen der Buchpräsentation in Klaipeda mit Bravour durchstehen.


    Vor einer Woche habe ich Dich wegen der Planung eines gemeinsamen Besuchs bei einem Veteranen der 170.I.D. angeschrieben.
    Ich erhielt keine Antwort ... .


    Man wird Dich nicht vergessen - vielen Dank für Deine Unterstützung in vielen Fragen.
    Der Familie meine aufrichtige Anteilnahme.


    Joseph
    _________________________________

    Suche Infos zu Wilna44, zu KG-Lagern im Baltikum und im russ. Rjasan.

  • Guten Abend,


    die Nachricht vom Tod unseres Veterans Boy hat mich tief getroffen. Ich übermittle seinen Angehörigen und Dir, Rudolf, der Du ein guter Freund von Boy warst, mein tief empfundenes Beileid.


    Es sind die Lebenden,
    die den Toten die Augen schließen.
    Es sind die Toten,
    die den Lebenden die Augen öffnen.


    Diana

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Guten Abend Freunde
    Icch bin tief erschüttert einen lieben Veteranenfreund verloren zu haben. Möge ihm die Erde leicht werden und er in Frieden ruhen.
    Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen.
    Ferdi

    Ferdi

  • Liebe Familie von Boy und den Forumsmitgliedern die von Boy viele Intessanten Berichte und Ausküfte
    erhalten haben, ein Danke an Ihn.
    Herzliche Anteilname an seine Frau und seiner Familie.
    Ich hab das Buch vor mir liegen "Mit Hurra gegen die Wand" mit einer Widmung von Boy.
    Ein Danke an Dich und Gott hat Dich in die große Armee abgerufen, was Du mitgemacht hast können wir
    Nachgeborenen gar nicht verstehen.
    Schlaf in Ruhe bei Deinen Kameraden die Dir schon lange vorausgegangen sind.


    Helmut

    Helmut

  • Guten Morgen zusammen
    Lieber Rudolph


    Traurig habe ich Deine Nachricht gelesen. Vielen Dank dafür.
    Auf diesem Wege möchten meine Töchter und ich den Angehörigen unser herzliches Beileid aussprechen.


    Unser Treffen bei Euch hat - speziell bei meinen Töchtern - einen tiefen Eindruck hinterlassen, von dem sie noch heute sprechen. Boy hat mit der tiefgründigen und sehr offenen Diskussion bei uns allen grossen Respekt erlangt.
    Es ist für mich sehr schön, dass meine bescheidenen Kenntnisse ein bisschen zu dem gelungenen Buch beitragen durften.


    Lieber Boy, ruhe in Frieden.


    Herzliche Grüsse
    Nadia, Michelle und Charly

    Charly CH

  • Hallo Gemeinde,


    ich finde, wenn man ein Buch geschrieben hat und noch darin der nachkommenden Menschheit wichtige Erkenntnisse mitteilen konnte, ist man eben so verpflichtet seinen Namen in Ehren zu halten...
    Trauernd, aber gleichzeitig den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........