• Guten Abend,


    ich habe mal einen Screenshot gemacht, das sehe ich wenn ich den Link aufrufe.


    Grüße Thomas

    Files

    • Motorrad.jpg

      (165.95 kB, downloaded 122 times, last: )

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Karl,


    ich habe das gleiche Problem wie Chris, ich glaube auch nicht das es etwas mit der Geduld auf sich hat. :thumbup:


    schöne Grüße aus Südtirol


    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Guten Abend,


    also bei mir geht's wunderbar!(Dank dem Globusfuchs :thumbup: )
    da kann man sogar Original BMW -Werksdokumente einsehen sowie die Preisliste usw.


    Servus Eumex

    Files

    • mod03p9.jpg

      (24.47 kB, downloaded 79 times, last: )
    • mod03od.jpg

      (16.94 kB, downloaded 104 times, last: )

    Edited 3 times, last by Eumex ().

  • Hallo,


    dann gebt halt


    R12 Zentrale - histor.ws


    direkt in Google ein und setzt die Suchfunktion in Gang. Bei mir geht das dann.


    Übrigens, die beiden am Freitag, 4. 4. 14, 21.07 Uhr und Samstag 5.4.14, 09.54 Uhr eingegebenen Links funktionieren bei mir einwandfrei, aber man muss warten...wie auch Thomas schreibt, da das ein großes Dokument ist.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    vielen Dank fuer deine Muehe zu helfen,aber das Problem besteht weiterhin das die SSA (Internetueberwachung)
    fuer manche Regionen diese Seite sperrt.



    Gruss Chris

  • Hallo Chris,


    wenn es so wichtig ist, kannst Du Dich ja an die Impressum - Adresse wenden. Ich habe mit Dr. XXXXX sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hat mir diese Veröffentlichung hier im FdW persönlich genehmigt.


    Name und Mailadresse kann bei Karl erfragt werden AD ;)


    Das wäre es aber dann !


    Gruß Karl

  • Hallo Chris,


    Ich werde mal sehen ob Dr. Nix weiterhelfen kann.


    solltest du Erfolg damit haben bitte las es mich wissen,dann ich habe das gleiche Problem wie du auch hast.


    schöne Grüße aus Südtirol


    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Hallo Reinhard,


    ich habe bereits schon eine Antwort von Herrn Nix erhalten und er empfiehlt einfach mal Google-Preview/Page-Cache oder einen Anonym-Proxy versuchen um die Seite zu oeffnen.


    Das ist die Seite mit der wir es mal probieren koennen: online-anonymizer.com


    Mal schauen ob es damit funktioniert.


    Ich habe aber auch nicht locker gelassen und ein bisschen rumgefummelt und probiert.


    Wenn du z.B. aber bei der Goggle Suche BMW R12 History eingibst dann kommt irgendwann der Seitenvorschlag von einer Histor WS Seite neben der man "Diese Seite uebersetzen" anklicken kann.
    Das habe ich dann mal gemacht und so laesst sich die Seite schonmal beschraenkt oeffnen und leider auch nur mit einer schlechten Uebersetzung,aber man kann wenigstens dort etwas rumschnueffeln und sich viele informative Bilder anschauen.


    Ist ja schonmal was!!!


    Ich hoffe das hilft dir auch etwas weiter!


    Viele Gruesse Chris

  • Hallo,


    jetzt habe ich aber eine Bitte:


    BITTE NICHT ALLE jetzt den Dr. Nix anrufen, sonst war das wohl der letzte Gefallen, den er mir getan hat, vermute ich mal..


    Gruß Karl


  • Siehe oben, AD

    Gruss Dieter

  • Guten Tag Forumler,


    in diesen Tagen ist mir das Foto meines Onkels - Stalinkradkämpfer, verwundet ausgeflogen Gottseidank! - mit einem Motorrad. Durch das taktische Zeichen auf dem Tank - wohl ein Tannenbaum - macht die Marke nahezu unkenntlich.


    Kann mir jemand sagen, um welches Motorrad es sich handelt und ob die "Kleidung" meines Onkels Aufschluss über eine besondere Aufgabe (Melder?) gibt?


    Herzlichen Dank und freundliche Grüße aus dem sonnig-heißen Rheinhessen
    Roxxam


    file://localhost/Users/lohr/Desktop/WK5.jpeg

  • Hallo Roxxam,


    ich würde Dir ja gerne helfen, aber das Bild kann ich nicht öffnen :D


    Gruß
    Lothar

  • Guten Tag Lothar,


    Sorry, dass Deine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren. Ich habs wieder mal nicht ganz kapiert, das mit den Bildern.
    Hier nochmals ein Versuch.


    Danke und Grüße aus Rheinhessen
    Roxxam

    Files

    • WK5.jpeg

      (229.76 kB, downloaded 71 times, last: )
  • Hallo Roxxam - nach diesem Bild würde ich von einem Kradmelder ausgehen.. Es gab mal ein Bild des Onkels meiner Frau welcher genau in dieser Pose dargestellt wurde und der war auch Kradmelder


    Gruß - Achim - Alte61

    Suche alles über die Pz.Aufkl.Abtl. 14 der 14.PD in Litauen ab 15.08.1944

  • Onkels Motorrad,


    Achim, karat und Lothar danke ich ganz herzlich für die superschnellen Antworten bezügl. Motorrad und Aufgabe meines Onkels (Kradmelder).
    Gerade in diesen Tagen sind wir uns einig im Dank, dass er diese unglaublich schreckliche Zeit in Stalingrad - zwar verwundet - aber am Leben überstanden hat.


    Herzlichen Dank und mfG aus Rheinhessen
    Roxxam


    PS: Wenn jemand weiß, was das taktische Zeichen auf dem Tank bedeudet, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

  • Grüß Gott Roxxam,


    dürfte vorher eine Zivilausführung der Zündapp gewesen sein,hat noch das Nummernschild für die Hansestadt Bremen dran.
    Das KFZ-Kennzeichen ist auch heute noch HB.


    Servus Eumex
    VIvat Bavaria