Der Luftkrieg zwischen Donau und Bodensee

  • Hallo,
    habe erst heute das Buch mit obigen Titel erhalten, Autor ist Hans Willbold. Das Buch ist 2002 im Federsee-Verlag erschienen und immer noch für €18,00 erhältlich. Viele Bilder, Auflistung der Flugplätze und Berichte über Abstürze und Luftangriffe. Soweit ich das beurteilen kann, sehr genau und umfangreich (ca. 300 Seiten).


    Stefan.

  • Hallo Stefan,

    über dein kurzes Statement zum Buch hier habe ich mich gefreut. Im Zuge von eigenen Recherchen bin ich heute auch auf diesen Buchtitel gestoßen und war auf der Suche nach einer näheren Inhaltsangabe oder sogar Rezension.

    Du hast mir einen ersten Hinweis gegeben, das Buch zumindest erstmal über Fernleihe zu beschaffen und zu sichten.


    Mit freundlichen Grüßen

    MunaLisa

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Hallo Gemeinde,

    da es vielleicht irgendwann einmal einen "Kollegen" bei seinen Recherchen zum Thema interessieren könnte eine kurzer Hinweis.

    Da ich nähere Informationen zu einem ganz konkreten Ereignis suche habe ich heute versucht, Kontakt mit dem Autor dieses (und mehrerr anderer heimatgeschichtlich geprägter) Buches aufzunehmen. Leider ist Herr Willbold noch vor der Präsentation seines Buches schwer erkrankt und vor mehreren Jahren verstorben. Direkte Rückfragen bei diesem sehr engagierten Herrn sind also nicht mehr möglich.

    Doch es gibt auch eine erfreuliche Mitteilung: die Notizen etc. zum Buch sind noch vorhanden. In Einzelfällen kann sich jemand einer gezielten, klar formulierten Anfrage annehmen. Zeit sollte derjenige dabei auch haben.

    Sollte das einmal der Fall sein kann ich gerne den Kontakt vermitteln.


    Mit freundlichen Grüßen

    MunaLisa

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.