Registrieren, Foto einstellen, An- + Abmelden

• Hallo zusammen, ich bitte um hilfe !

Na ja ist halt wieder einmal eine Umstellung, mit der Zeit werde ich es schon schaffen.
    Hier mein momentanes Problem:
    Jedesmal wenn ich ins Forum einsteige muß ich mich registrieren (Passwort eingeben)
    Und um Bilder einzustellen steh ich komplett daneben, ich find einfach nichts wie ich das machen kann.

Bei jedem Thema sind li. unten 3 Felder: 1.) Zitieren
    2.) Inhalt melden
    3.) Seitenanfang (das ist O.K.)
    Zu 1.)
    Was ist der Unterschied zwischen Zitieren und Antworten ?
    Zu 2.)
    Inhalt melden, an Wen, oder Was ?

Mit der Bitte mir so verständlich wie möglich zu Antworten grüße ich Euch mit lieben Grüßen aus der leider (oder Gott sei Dank) noch immer grünen Steiermark.
    Helmut

Helmut

• Hallo Helmut

um ein Bild einzufügen sind etwas mehr Schritte notwendig als gewohnt.
    Auf Antwort klicken, dann kommt Bild 1 dort klickst Du bitte auf
    Erweiterte Antwort -->Bild2 hier dann auf den Reiter Dateianhänge.

Files

• antwort1.jpg

(206.34 kB, downloaded 33 times, last: )
    • antwort2.jpg

(211.62 kB, downloaded 29 times, last: )

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Nabend Helmut,

dann mal kurz und knapp:
    Ja, die automatische Anmeldung gibt es wohl nicht mehr, man muß jedesmal das Passwort eingeben, um sich anzumelden.

Um Anhänge einzufügen mußt Du zunächst auf "Erweiterte Antwort" klicken, dann gibt es unter dem Eingabefeld einen Reiter "Dateianhänge". Darauf klicken und dann kannst Du Dateien hochladen.

zu 1.: bei "Antworten" erhälst Du ein leeres Eingabefeld und kannst einfach eine Antwort schreiben. Bei "Zitat" kopiert das System den entsprechenden Text des Beitrages in eine Zwischenablage. Wenn Du danach auf "Antwort" klickst, hast Du den Text in Deinem Antwortfeld mit den entsprechenden Informationen.

zu 2.: Wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt bzw. Du was verbotenes darin findest, kannst Du auf "Melden" klicken. Dadurch wird eine entsprechende Mitteilung an die Moderatoren / Administratoren geschickt.

Alles klar ?

Herzliche Grüße Jürgen

P.S. Da war Uli wohl schneller ;)

Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

Edited once, last by JürgenP ().

• Danke für die schnelle Antwort,

wenn ich auf Antwort klickse (Erweiterte Antwort seh ich nicht) kommt ein anderes Bild,
    von li. oben: Information
    Titel
    Nachricht
    Nachricht
    vor den Manderl (Smileys) steht li.unten noch:
    Smileys
    Dateianänge
    Einstellungen

und unten sind in einer Reihe diese vielen Manderl.
    Grüße vom hilflosen Steirer
    Helmut

Helmut

• Hallo Helmut

ich vermute, dass Dein Browser das Layout des Forums nicht korrekt darstellt.
    Laut dem Hersteller sollte es schon ein IE8 sein eher besser noch IE9 oder 10.
    Du bist aber laut meinen Infos mit einer älteren Version unterwegs.

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Servus Uli,
    danke für die freundliche Antwort, was immer das ist IE8 oder IE9 und 10 ich werde das ändern und dann melde ich mich wieder.
    Liebe Grüße
    Helmut

Helmut

• Hallo Helmut

IE steht für Internet Explorer, das ist der Webbrowser von Microsoft.
    Aktuell ist die Version 11, wobei allerdings auch das benutzte Windowssystem noch
    eine Rolle spielt.

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Hallo Jürgen,

Ja, die automatische Anmeldung gibt es wohl nicht mehr, man muß jedesmal das Passwort eingeben, um sich anzumelden.

wenn ich das Forum betrete bin ich immer angemeldet,wie es auch schon früher immer so war.

schöne Grüße aus Südtirol

Reinhard

Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

• Moin Reinhard,

nur zum Verständnis, Du meldest Dich beim Verlassen des Forums per Klick auf "Abmelden" ab und bist beim nächsten Besuch des Forums wieder automatisch angemeldet ?

Herzliche Grüße Jürgen

• Hi Jürgen,
    bin zwar nicht Reinhard, jedoch ...

Wenn man sich abmeldet, ist man abgemeldet - so wie immer.
    Bei Anmeldung Kästchen "angemeldet bleiben" (so oder so ähnlich) anklicken,
    dann bleibt man das, wenn man ohne Logout raus geht.
    Ob das jetzt verständlich war :?:.

Grüße, Kordula

• Guten Morgen Kordula,

genau darum ging es mir in meiner Nachfrage.
    Wenn man sich nicht abmeldet, dann bleibt man angemeldet und mit Haken dran schmeißt einen auch die Datenbank nicht irgendwann raus.
    Man wird beim "Betreten" des Forums also nicht automatisch angemeldet, sondern ist eigentlich ständig online.

Herzliche Grüße Jürgen

• Hi Jürgen,
    dann war's ja doch verständlich.
    Bin übrigens in all' meinen Lieblingsforen dauerhaft angemeldet.
    Es grüßt ein Faultier *gg*,
    Kordula

• Hallo Jürgen

Man wird beim "Betreten" des Forums also nicht automatisch angemeldet, sondern ist eigentlich ständig online.

Nein ,das stimmt so nicht. Das Forum ist so eingestellt worden, daß ein User nach 60 Minuten Inaktivität automatisch aus der
    Onlineliste gelöscht wird, würde dies nicht geschehen, wäre das Forum sehr schnell nicht mehr erreichbar.

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Hallo Uli,

ja, Du hast natürlich recht, ich hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Nicht online im Sinne der Onlineliste, aber schon noch mit den Zugangsdaten gespeichert...

Kordula:
    solange Du alleiniger Herr oder besser Dame Deines PC's bist, ist das auch ok, dumm wird es nur, wenn auch andere Personen Zugriff auf Deinen PC haben.
    Darum melde ich mich generell in allen Foren ab.

Herzliche Grüße Jürgen

• Hi Jürgen,
    genau das ist der Punkt - bin Herr, alleinig, über meinen PC *gg*.
    Im Internetcafé wäre das anders.
    Grüße, Kordula

• Grüß Gott,

die "alleinige Herrschaft" über seinen PC muß man allerdings hüten und auch immer wieder überprüfen. Man glaubt gar nicht, wie schnell man die beim Download all der schönen kostenlosen Utilities verlieren kann. Da hilft auch keine Firewall und kein Virenscanner.

Sicherheitsapostel werden daher auch das Hinterlegen so genannter Cookies nicht akzeptieren und genau damit löst die alte wie die neue Software des LdW das scheinbare "ständig angemeldet bleiben", sonst käme es beim LdW-Server zum von Uli schon beschriebenen Problem.
    Das Kontrollkästchen "ständig angemeldet bleiben" stellt also eigentlich die Frage: "Soll ich bei Dir auf dem Rechner ein Cookie hinterlegen, mit dem ich Dich bei erneutem Aufruf des LdW als schon legitimiert erkennen und daher ohne Deine weitere Hilfe gleich wieder anmelden kann?"

Gruß

Wolfgang

QUOD SEVERIS METES * Für jede Information zur 296., 327. und 357. I.D. bin ich dankbar.

• Hallo Wolfgang

Sicherheitsapostel werden daher auch das Hinterlegen so genannter Cookies nicht akzeptieren und

Wer keine Cookies akzeptiert, läuft Gefahr laufend die Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen" zu bekommen. Es sollte
    nicht zu streng eingestellt werden, ohne Cookies, kein Forum.

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Hallo Uli,

daher habe ich bei mir den Webseiten des LdW und FdW das Hinterlegen von Cookies erlaubt, dann funktioniert die automatische Wiederanmeldung und die laufende Sitzung wird nicht gestört.

Gruß

Wolfgang

QUOD SEVERIS METES * Für jede Information zur 296., 327. und 357. I.D. bin ich dankbar.

• Hallo Jürgen,

ich mache es eigentlich genau wie Kordula, in Foren wo ich aktiv bin melde ich mich eigentlich nie ab. :D

schöne Grüße aus Südtirol

Reinhard

Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

• Hallo kkn , wie Du siehst bin ich neu hier und naja ich wollte mich jetzt abmelden um später zurück zu kommen ..

aber bitte wo soll ich "drücken" um hier raus zu kommen ..

gruß schuffel