Flak-Transport-Batterie (mot) 204/VII

  • Hallo


    Hat jemand von euch Info´s zur oben genannten Einheit ? Habe schon google bemüht aber die Ergebnisse waren sehr dürftig !!!


    Mfg. Sven

  • Hallo Sven,


    Quote

    aber die Ergebnisse waren sehr dürftig !!!


    das ist bei dieser Art der Einheit nicht verwunderlich bzw. es ist leider bei "normal" das es zu den Einheiten so gut wie keine Überlieferung gibt.
    Die Standart-Aufschlüsselung wäre wie folgt:


    Flak-Transport-Batterie (mot) 204/VII; FPN 53538
    Aufstellung:Frühjahr 1943 durch den Luftgau VII, Das Territorium des Luftgaues umfasste Süd-Bayern, Baden Württemberg, Tirol und Salzburg.
    Die Einheit lag Anfang 1945 noch im genannten Lg.


    Wo taucht die Einheit bzw. die Bezeichnung denn auf ?

    Gruss Dieter

  • <p>Hallo Dieter,</p>


    <p>Verleihungsurkunde EK 2 &quot;Gefechtsstand den 21.7.1944&quot; mit der Unterschrift vom &quot; Gereral der Flieger und Kommandierender General der Dtsch.Lw. in Mittelitalien&quot;</p>


    <p>und vom 11.9.42 FPN 06409 (12.7.1941-26.1.1942) 5. Batterie Flak-Regiment 53,<br />
    &nbsp;</p>


    <p>Mfg.Sven</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Hallo Sven,


    ich weiß nicht mit was du den Beitrag geschrieben hast aber so wie er jetzt ist bekommt man da keinen Kopp dran

    Gruss Dieter

  • Hallo Sven,

    mein Großvater war in dieser Batterie ab dem 27.06.1943.
    Der Batteriechef war Hauptmann Conrad.
    Hast du weitere Informationen?
    Bitte melde dich einmal bei mir.

    Gruß Jens

  • Hallo, Jens,


    zunächst herzlich willkommen im FdW!


    Leider war Sven, den Du zu erreichen versuchst, seit dem 06. November 2015 nicht mehr im Forum anwesend. Du solltest daher versuchen, ihm eine Email zu schreiben. Geh dazu auf sein Profil, am rechten Bildrand sind dann 4 Bildchen zu sehen. Bitte das Feld mit dem "Männchen" anklicken, da findest Du dann "E-Mail senden".


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Diana,


    danke für deinen Tipp. Ich habe ihn umgehend angeschrieben und hoffe das er sich meldet.

    Viele Grüße
    Jens