Neue Forensoftware

  • Ну все, Виктор, теперь мы покажем им всем "Кузькину мать" :D


    Now we will show them all "the mother of Kuzma" :D


    Ernst. Im Pronzip ist es sehr bequem. Nicht vom Standpunkt, dass wir jetzt miteinender auf Russisch kommunizieren konnen, sondern, falls es um welche russische Namen und Ortsnamen in Originalschreibung gehen wird, wird es leichter sein sie zu unterbringen.


    Gruss,


    Kirill

    Edited once, last by Kirill ().

  • falls es um welche russische Namen und Ortsnamen in Originalschreibung gehen wird, wird es leichter sein sie zu unterbringen


    Hallo Kirill,


    genau darum ging es mir des öfteren, wobei laut Thilos Aussage Deutsch und English nach wie vor "Amtssprachen" bleiben werden!

    Gruß Viktor

  • Hi Viktor, Kirill uaa.,


    diese Neuerung hat uns - die Mods - dazu gebracht, die Translater
    anzuwerfen; jetzt schreiben wir auf Russisch, daß in diesem Forum
    D oder E gesprochen wird  8) .


    Und weil wir das bereits mehrfach hatten, gibt's einen unverhofften,
    netten Lern- und Nebeneffekt: gehe ich in russischen Foren Bilder
    gucken, schmeiß' ich den Übersetzer an und weiß plötzlich, was
    da steht - juchhu.


    So bringt eine Quälerei einen Gewinn :D .


    Grüße, Kordula

  • Hi Uwe,


    die Regeln wurden nicht geändert und werden sie auch nicht.
    Es ist schon lange so, daß Fragenden auch in Englisch geantwortet wird
    (ebenso wie in Franzs., Spanisch + Italienisch).
    Ein Problem der Übersetzungstools ist: wird in's Deutsche übersetzt, gibt
    es meist gehöriges Kauderwelsch. So haben wir einfach für diejenigen,
    die Russisch sprechen, das Englische mit hinzugenommen.


    Naja, etwas kryptisch formuliert <X .


    Wir werden Satz in etwa so ändern:
    Anfragen / Antworten / Beiträge bitte auf Deutsch oder Englisch
    erstellen - naja, irgendwie so.


    Grüße, Kordula


    Edit: Lösung hinzugefügt :D .

  • Hallo


    Heute längeren Beitrag geschrieben - auf den falschen Buttom (nicht oft aber zu oft) gedrückt und alles is weg. Was für ein Dreck, da macht das schreiben nur noch wenig Spaß.

  • Hallo

    Heute längeren Beitrag geschrieben - auf den falschen Buttom (nicht oft aber zu oft) gedrückt und alles is weg. Was für ein Dreck, da macht das schreiben nur noch wenig Spaß.


    Längere Beiträge sollten in enem Textverarbeitungsprogramm geschrieben werden und dann über die Zwischenablage in den Editor eingefügt werden. So geht es schnell und es geht nichts verloren. Nur die Formatierung muss überprüft werden.
    Immer auf den Button "Absenden" klicken, bloß nicht auf "Antworten", damit landet alles im Nirwana.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli


  • Ich denke, ich habe einfach nur auf "Absenden" geklickt. Dann bin ich wieder im Thread gelandet,
    aber mein Beitrag wurde nicht angezeigt.

    Hi Christian,


    ich fürchte, daß das nicht sein kann - kenne das aber selbst:
    zu meinen, alles richtig/wie immer gemacht zu haben - und
    dann war's eben anders.
    Es hilft wirklich nur eines: Text zwischenspeichern.


    Grüße, Kordula

  • Hallo Kordula,


    muss auch nicht so gewesen sein, wie ich es in Erinnerung hatte :D
    Inzwischen vermute ich, dass ich vielleicht "Absenden" und "Antworten" verwechselt habe, wie Uli es oben beschrieben hat.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo,
    die neue Forensoftware ist wirklich toll, geraden eine "Neue Benachrichtigung; Neue Nachricht" für einen Beitrag aus 2011 bekommen.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

  • die neue Forensoftware ist wirklich toll, geraden eine "Neue Benachrichtigung; Neue Nachricht" für einen Beitrag aus 2011 bekommen.


    Hi Rainer,
    hatten wir doch - in Abwandlungen - längst, nicht wahr?
    Könntest ja mal gucken gehen. Wenn von Dir gelesen,
    lösche ich Deinen Post und dies hier.
    Grüße, Kordula

  • Hi allseits,
    habe aufgeräumt / gestrafft + auch Posts gelöscht - einschl. eigener ;) ;
    z.B. Antworten auf eine bereits ausreichend beantwortete Frage.
    Wenn jemandem jetzt was fehlt, ... - naja, das kennt Ihr ja =) .
    Grüße, Kordula

  • Hallo zusammen,


    die neue Forensoftware ist toll, keine Frage!
    Aber Fragen, auch vielleicht ganz simple, gibt's trotzdem.
    Immerhin habe ich auf dem TAB "Mitglieder" den Button "Mitgliedersuche" gefunden.


    Was ich nicht gefunden habe, was früher deutlich sichtbar war, ist eine Möglichkeit, nach Themen oder Schlagworten im gesamten Forum zu suchen . Wo hat sich das versteckt? Das gibt es doch, oder?
    Ja, wenn ich auf einer Seite bin, kann ich das übliche STRG+F zum Suchen verwenden.... Aber, was mache ich, wenn ich die Seite noch nicht habe??


    Jetzt könnte wieder der schlaue Hinweis kommen, ich solle doch mal eben alle denkbaren Postings dazu lesen, denn wer liest, hat Vorteile im Leben..... Eine praktische, schnelle (kollegiale) Hilfe wäre das für mich leider nicht. :) ca.
    So hoffe ich auf meine "Blindheit", den richtigen Button und einen netten Hinweis,
    danke schon mal,
    Grüße,
    Wulf

    Suche Infos zu Wilna44, zu KG-Lagern im Baltikum und im russ. Rjasan.

    Edited once, last by radio4wk ().

  • Moin Wulf,


    wenn Du auf der Forenübersicht stehst und ganz oben rechts in das Feld neben der Lupe klickst, erhälst Du ein Auswahlmenü. Dort steht ganz unten "Erweiterte Suche". Ein Klick darauf öffnet eine Eingabemaske mit vielfältigen Möglichkeiten (ähnlich wie im alten Forum).
    Wenn Du etwas im gesamten Forum suchen willst, ist es wichtig, daß Du auf der Forenübersicht stehst, ansonsten sucht das Programm nur in dem aktuellen Unterforum.


    Herzliche Grüße Jürgen

    Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

  • Hallo !

    ...Jetzt könnte wieder der schlaue Hinweis kommen, ich solle doch mal eben alle denkbaren Postings dazu lesen, denn wer liest, hat Vorteile im Leben..... Eine praktische, schnelle (kollegiale) Hilfe wäre das für mich leider nicht...


    Ich fühle mich etwas angesprochen, aber ich glaube, Du hast an folgender Stelle übersehen, daß ich einen direkten Link "geliefert" hatte (der hier aber nicht schön deutlich als Link dargestellt ist):


    Neue Forensoftware


    (Außerdem habe ich dort auf einen EIGENEN Beitrag verlinkt, deshalb meine ironisch-triumphale Bemerkung mit dem aufmerksamen Lesen).


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Damit es klar ist, oben auf "Neue Forensoftware" kann man klicken, da versteckt sich ein Link!

    Edited once, last by cabron ().

  • Hallo Cabron


    Du hast an folgender Stelle übersehen, daß ich einen direkten Link "geliefert" hatte (der hier aber nicht schön deutlich als Link dargestellt ist):


    da Du innerhalb des Themas vberlinkt, erscheint dieser Link nicht so offensichtlich wie sonst gewohnt.
    Nettes Feature.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Jürgen,


    besten Dank für Deine so geduldige und sachliche Antwort! Und nun muss ich alle Asche der Umgebung auf mein Haupt streuen, ich war in der Tat - wie schon im eigenen Post befürchtet - von "Blindheit" geschlagen. Ich hab' die Lupe nicht für voll genommen, die oben rechts ganz dick auf Bedienung wartet, sorry. Jürgens Antwort bringt aber so nebenbei auch noch ein wichtiges Feature der Such-Lupe, nämlich dass man über alle Beiträge oder nur in Unterforen suchen kann - je nachdem wo man sich aktuell befindet. Gut zu wissen.


    Und, hallo cabron,
    Du hast schon richtig vermutet Deinen (unscheinbaren) Link hatte ich als solchen nicht gleich erkannt, wohl aber den spaßig spöttischen Kick aufs Lesen im allgemeinen.... Sonst hätte ich auch die Frage seinerzeit nicht in aller Ausführlichkeit notiert und mit Beispielen belegt. Erst der kompetente + hilfreiche Hinweis von Uli H. war für mich dann die Lösung.
    Cabron, Du hast alles richtig gemacht und doch haben wir uns (damals) nicht 100% verstanden. Auf dieser simplen Basis des Missverständnisses sollen schon Kriege entstanden sein.... Mir fällt dazu ein Spruch von Georg Christoph Lichtenberg ein, er schreibt sinngemäß: " Man muss sich den Leuten auf ihre Art verständlich machen, nicht auf die eigene...."


    Nun wissen wir wenigstens, dass thread-interne Links anders dargestellt werden, als Links, die den Thread verlassen - nur letztere haben den grünen Pfeil. Auch gut.
    Besten Dank,
    Wulf

    Suche Infos zu Wilna44, zu KG-Lagern im Baltikum und im russ. Rjasan.

    Edited once, last by radio4wk ().

  • Hallo Forum,


    Laut meinem E-Mail Postfach habe ich am 10. März eine PN erhalten. Diese wird mir hier im Forum aber nicht angezeigt :(
    Meine hiesige PN-Box ist zu 29% voll.


    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße, David


    Suche alles über die die beteiligten Einheiten der Kesselschlacht von Halbe. Überwiegend 9. Armee von April - Mai '45

  • Guten Abend David,


    ich kann Dir zwar bei deinem PN-Boxproblem nicht helfen,aber ich denke die PN hat was mit deinem Beitrag zum Fallschirm-Jäger-Regiment 3 vom Juli 2011 unter der Rubrik Einheiten der Luftwaffe zu tun!


    Servus eumex

  • Guten Abend Eumex,


    Leider nein, die PN hatte etwas mit Halbe zu tun aber Dankeschön für Deine Antwort.

    Viele Grüße, David


    Suche alles über die die beteiligten Einheiten der Kesselschlacht von Halbe. Überwiegend 9. Armee von April - Mai '45