Neue Forensoftware: aktuell zum 28./29.06.2022!

  • Moin Thomas,

    mit dem Zugang wird das wohl stimmen wie geplant. :thumbup: (Ich liebe die neuen Smilies! :love::D )

    Allerdings habe ich mit dem neuen PN-System noch Schwierigkeiten. Ich habe per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen dass eine neue PN eingetrudelt sein müsste, kann diese aber nirgends finden. Dabei hat die E-Mail auch einen Absender der nach Tippfehler aussieht: @froum-der-wehrmacht.de

    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

  • Hallo Olli,

    ich kann natürlich nicht deine Konversation kontrollieren, aber da sollte was angekommen sein.

    Konversation anklicken und schauen.

    Grüße Thomas

    Edit: Die Smilies, diese verdammten Dinger, bekomme ich auch noch weg...

  • Hallo,

    Ich denke, die neue Forum-Software sieht gut aus!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Upgrade.

    Es gibt aber ein Problem, mit Windows RT Tablet mit Windows 8 es ist nicht möglich, das Forum-Menü zuzugreifen. Ich kann anzeigen eines Threads mithilfe der Verknüpfung "Letzter Beitrag" auf der rechten Seite jedoch das Forum-Menü Bildschirm (welche Arbeiten auf einem PC) offenbar nicht an diesem Tablet arbeiten.

    Grüße,
    Gerard
    ____

    Hallo,

    I think the new forum software looks great !

    Congratulations on the upgrade.

    There is one issue though, using Windows RT Tablet with Windows 8 it is not possible to access the forum menu. I can view a thread using a 'latest post' shortcut on the right however the Forum menu screen (which works on a PC) does not seem to work on this tablet.

    Regards,
    Gerard

  • Hallo Thomas,

    Hallo Olli,

    ich kann natürlich nicht deine Konversation kontrollieren, aber da sollte was angekommen sein.Konversation anklicken und schauen.
    ...


    Leider nein! Auch die 2. PN/Konversation kann ich nicht sehen.

    ...
    Edit: Die Smilies, diese verdammten Dinger, bekomme ich auch noch weg...


    ;(
    :D

    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

  • Hallo,

    ich war, was die "Konversationen" betrifft, auch erst verwirrt.

    Es ist dabei zu beachten, das sich nicht nur der Name geändert hat. Die "Konversationen"
    sind ganze Gespräche und nicht mehr einzelne Nachrichten wie bei den PN's. Das bedeutet,
    das Antworten und Gegenantworten alle Untereinander in der einen, anfänglich gestarteten,
    "Konversation" stehen, so wie ein Thread im Forum!

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

    Edited 2 times, last by Tobias Giebel (January 4, 2014 at 11:30 PM).

  • Hallo Tobias,

    richtig.
    Das Erscheinungsbild hat sich geändert.
    Eine Art "Gespräch"...

    Zudem kann man Konversation mit mehreren Mitgliedern betreiben, je nachdem wen man anklickt.

    Also PN-Verkehr mit zwei weiteren Mitgliedern, oder drei...es können dann, wie man eben mag, insgesamt drei oder vier oder fünf ...Mitglieder an diesem Schriftverkehr teilnehmen.

    Alles Neue macht der Mai...

    Grüße Thomas

  • Hallo Tobias,

    soweit ist mir das schon klar und ist es mir auch von anderen Foren geläufig. Ist ja auch gut so, nur kann ich die komplette neue Konversation nirgends finden, sogar nicht wenn ich nach dem Usernamen suche... :thumbdown:

    Ich schicke dir Mal eben eine PN, als Test.

    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

  • Hallo Thomas,

    das ist ziemlich awesome, um es mal "denglisch" auszudrücken. Im Allgemeinen hat die
    neue Forensoftware ein deutlich breiteres und tieferes Maß an Funktionen. Bin hoch zufrieden

    Weitermachen!

    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Guten Abend Gerard,

    wir haben beim Testen festgestellt, dass manche Browser rumzicken, z.B. machte Firefox gerne etwas Probleme.
    Vielleicht ist das auch dein Problem?

    Grüße Thomas

  • Hallo Tobias,

    ich könnte dir auch noch Anbindung an gewisse Dienste anbieten, so mit Likes oder ähnlichem Schwachsinn.

    Das lassen wir aber besser, nicht wahr?

    Grüße Thomas

  • Nabend. Oh Mann, alles zu neu. Ich stell mich jetzt dumm an, aber vorher waren alle neuen Beiträge auf einer Seite, übersichtlich. muss ich jetzt auf ungelesene Beiträge gehen? Wenn ich jetzt darauf gehe, werden noch uralte Beiträge angezeigt...statt neue. Mach ich was falsch? Gruss Hans(i)

    Wahrhaft,ihr Deutsche,ihr habt genug getan für die Unsterblichkeit... Winston Churchill

  • Hallo Thomas,

    ich habe mit Tobias mal eben hin und her konversiert, und das funktioniert prima.
    Wahrscheinlich hat Achim nicht die Funktion "Konversation starten" gewählt, sondern "E-Mail senden". Dass müsstest du bestätigen können, weil dann an letztere Funktion eine E-Mailadresse mit Tippfehler (webmaster@froum-der-wehrmacht.de) hängt.

    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

  • Hallo,
    wo abbonniert man neue Themen? Nichts bis jetzt gefunden und ist das hier ein anglophones Forum? Nicht alle Forenmitglieder kennen sich gut mit der englischen(amerikanischen) Sprache aus. Da hätte man sich zur Sprache etwas Gedanken machen sollen. Gibt es jetzt eigentlich die automatische Benachrichtigung, wenn man etwas Neues zu einem Beitrag erstellt. Ich hatte gegen Abend 57 von mir beobachtete Beiträge, ohnemein Mitlesen ging die Zahl bis jetzt auf 54 zurück.
    Gruss
    Rainer

    Suum cuique

  • Hallo Olli,
    das kann sein.

    Bitte morgen erst, ich will nicht mehr, Luft raus.

    Ich trinke jetzt noch aus, nehme ein paar volle Lungenzüge und mach dann das Licht aus.

    Gute Nacht.  8)

    Grüße Thomas

  • Guten Abend Gerard,

    wir haben beim Testen festgestellt, dass manche Browser rumzicken, z.B. machte Firefox gerne etwas Probleme.
    Vielleicht ist das auch dein Problem?

    Grüße Thomas


    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Es scheint, dass das Problem war, weil ich nicht auf dem Tablet PC angemeldet war.

    Ich wusste nicht, dass der 'Sitemap' und Foren-Liste nicht angezeigt wird, wenn Sie nicht angemeldet sind. Dies scheint von Design und so ist kein Problem.

    Haben Sie einen guten Abend!

    Grüße,
    Gerard

  • Hallo Thomas,

    Hallo Olli,
    das kann sein.

    Bitte morgen erst, ich will nicht mehr, Luft raus.

    Ich trinke jetzt noch aus, nehme ein paar volle Lungenzüge und mach dann das Licht aus.

    Gute Nacht.  8)

    Grüße Thomas

    Dann schlaf gut!

    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

  • Hallo Rainer,

    Hallo,
    wo abbonniert man neue Themen? Nichts bis jetzt gefunden und ist das hier ein anglophones Forum? Nicht alle Forenmitglieder kennen sich gut mit der englischen(amerikanischen) Sprache aus. Da hätte man sich zur Sprache etwas Gedanken machen sollen. Gibt es jetzt eigentlich die automatische Benachrichtigung, wenn man etwas Neues zu einem Beitrag erstellt. Ich hatte gegen Abend 57 von mir beobachtete Beiträge, ohnemein Mitlesen ging die Zahl bis jetzt auf 54 zurück.
    Gruss
    Rainer

    wenn du ein Thema abonnieren willst klickst du auf das Linke der 3 Symbole (Abonnement verwalten) die an der rechten Seite über dem Thema stehen.

    Mit der Sprache der Forumsoftware hatte ich zuerst auch Probleme. Wenn du ganz links oben auf deinen Usernamen klickst kannst du dort Einstellungen/Settings wählen und dort die Sprache einstellen. Wenn dort noch keine Sprache eingestellt ist kannst du einfach auf (oder kurz hinter) language/Sprache klicken um diese Einstellung zu ändern. Nicht vergessen die geänderten Einstellungen zu speichern!

    Gruß, Oliver.

    Edit: Datei angehängt.

  • Hallo Admins,

    hatte gerade eben folgende FM:

    Fatal error: An error occured. Sorry.Information:ID: 9ceec743af57d7a61c76e19948ecf41530e7765e
    Please send the ID above to the site administrator.
    The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.

    Schönen Sonntag noch und vielen Dank für Eure Arbeit, es hat sich gelohnt.
    schlichi