Neue Forensoftware

  • Hallo Cabron,


    geiler Post! =)


    Das Problem bei nicht angemeldeten Usern ist bekannt, wir arbeiten ab.


    Umlaute: ä ü öÄ Ü Ö sowas?


    Geht...


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas.


    Schade.  :(


    Ich hatte mich auf diese Änderungen schon gefreut. Aber ich bin sicher, ihr macht das schon so, das es für die meisten paßt. ^^


    Gruß


    Markus

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Plato)
    Suche alles über Korps-Abteilung "H" und I.D. 95 (neu)

  • Hallo Marcus,

    Quote

    Aber ich bin sicher, ihr macht das schon so, das es für die meisten paßt.


    wir auch.  8)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Moin allerseits,


    es läuft wieder :thumbup: Super Leistung, quasi ein Quantensprung von WBB 2 auf WBB 4.


    1. Momentan werden automatisch alle Themen abboniert, in denen man einen Beitrag
    verfasst. Könnte man das bitte ändern?


    Tobias, Du kannst das in Deinen persönlichen Einstellungen unter "Allgemein" abwählen.


    Herzliche Grüße Jürgen

    Suche alles zum Bau-Pionier-Bataillon 119 ab 11/1943

  • Hallo, Thomas,


    ist es möglich, die Buttons "anmelden/registrieren"; "Benachrichtigungen" und "Konversationen" farblich etwas abzusetzen ? Ich musste 2 mal hinschauen, bevor ich die Buttons fand.


    Gruß Gerd

    Gruß
    Gerd (der aus Bielefeld)

  • Hallo,
    auch von mir: Respekt vor dieser Leistung!
    Wie alles Neue ist der Umgang damit etwas ungewohnt, aber ich findes es gut.
    Was ich vermisse ist der Button "Neue Beiträge seit der letzten Anmeldung"; man kann sich wohl behelfen, wenn man alle Foren als gelesen markiert und dann auf "Ungelesene Beiträge" geht. Die andere Variante fand ich sehr gut, schnell und einfach, vielleicht lässt sich das ja im Laufe der Zeit noch implementieren...


    Vielen Dank und weiter so!
    MfG
    Udo

    Infos willkommen zu: SS-Unterführer Schule Laibach (1945) , Inf. Rgt. 469 / 269. Inf. Div.,
    Pz. Art. Rgt. 13 / 13. Pz. Div , Lw.Baukp. 62/XI u. 1. Kp Lw-Baubataillon 15/IV

  • Hallo,


    schlichi, danke, das war schon ein Riesensprung, wir haben eine Generation der Entwicklung übersprungen.
    Größte Problem, mit, war das mit den internen Verlinkungen, die gingen nicht.
    Uli hat das aber toll gemacht, zig Mails mit jemanden der sich mit Woltlab4.0 auskennt, kostete aber trotzdem fast einen Tag.
    Hier und da wird es noch klemmen, aber, na ja, es wird...


    Gerd, die Knöppe.
    Wir haben Stunden verbracht das Layout so hinzubekommen, mit Farben gespielt, alles wieder verworfen, was blieb ist unser gewohntes erscheinungsbild.
    Gebe zu, das geht dort heller, nur welcher der hundert Einstellungen ist das?
    Heute nicht, falls wir das vergessen, Erinnerung an mich.


    Jürgen, Jörg: Danke.


    Mit den Geistern hat sich erledigt, jeder Geist sieht sich selbst aber keinen anderen Geist.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,


    sehr gewöhnungsbedürftig -am meisten fehlt mir die leicht erkennbare Schaltfläche: "Neue Beiträge seit der letzten Anmeldung". Könnte man das bitte wieder einführen?


    Danke
    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Christian,


    hast du die Möglichkeit einen Screenshot einzustellen?


    Momentan weiß ich nicht was du meinst.


    Hallo Thomas,


    jetzt geht es plötzlich. Vorher konnte ich die Unterforen nicht sehen, sondern nur die Dashboard-Anzeige.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Jörg, Udo,


    oben gibt es den Button "Ungelesene Beiträge", ist das gemeint?


    Grüße Thomas


    Edit: Alles klar Christian

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo an alle !!


    Ich finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Hatte bis jetzt ebenfalls keine Probleme.
    In einem Monat werden wir es gar nicht mehr anders wollen. :)


    Wie viele Tastaturen und Computermäuse wurden eigentlich bei der Umstellung geschrottet bzw. aufgearbeitet? :D


    Gesundes Neues Jahr und Gruß Gregor

  • Hallo Gregor, du oller Schlawiner


    Quote

    Wie viele Tastaturen und Computermäuse wurden eigentlich bei der Umstellung geschrottet bzw. aufgearbeitet?


    es waren schon ein "paar" Stunden nötig, aber wie du merkst, schreiben kann ich noch.
    Wie es bei Uli ausschaut?  8)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Guten Abend !


    Hallo Cabron,


    geiler Post! =) ...


    Danke für die Blumen - wenn man mit einem eingefügten "Zitat" antworten will, braucht man hier anscheinend ZWEI Klicks, einmal auf die "Gänsefüßchen" des zitierten Beitrags und dann noch einen zusätzlichen Klick auf "Antworten", das ist ein wenig umständlich und ungebräuchlich - aber für heute habe ich damit genug Wasser in den Wein gegossen, scheint mir nur eine relativ wichtige Funktion zu sein.


    Thx for your efforts  8)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte den "Machern" mal ein Kompliment aussprechen, mir gefällt es richtig gut. Fällt euch "Normalsehende" vielleicht nicht so auf, aber die Schrift und Schriftgröße ist für sehbehinderte Menschen sehr gut zu lesen. 8o Hoffentlich bleibt das auch so.


    Mit freundlichen Grüßen Achim

  • Hallo zusammen,


    erst einmal euch allen ein frohes neues Jahr!



    Das könnte ein Problem sein! Ich habe gerade auch einen neuen Antrag zur Bibliothek bekommen, weiß allerdings noch nicht ob der Anfragende Mitglied ist und überhaupt Zugang zum Vereinsforum haben dürfte... ;(


    Gruß, Oliver.

    Suche alles über die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

    Edited once, last by OliverP ().

  • Guten Abend,


    Peter,
    die 4.0 kennt keine Passwörter mehr, alles muss über Rechte geregelt werden.
    Das ist neu und hat viel Arbeit verursacht.
    Wenn ich alles richtig gemacht habe ist das Forum zwar für jeden zu sehen, aber nur für Verinsmitglieder zu betreten.


    Cabron, auf das Ding mit den Zitaten bitte morgen oder nächste Woche, ich pfeife...


    Achim, die Schriftgröße ist wahrscheinlich der Grund warum es mir die Formatierung der Posts in der Allg.SS zerdeppert hat.
    Abwarten...


    Gregor: Willst Kontonummer?  8)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Olli,


    du bist als Vereinsmitglied ausgewiesen, du solltest dort reinkommen, schreiben und was weiß ich alles machen können.


    Wer Mitglied ist hat dann auch die selben Möglichkeiten wie vorher.


    So der Plan....


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!