Neue Forensoftware

  • Hallo Schlichi,
    die selbe Meldung hatte ich vor etwa einer Stunde auch schon, egal welche Nachricht ich angeklickt habe.


    Jetzt geht es wieder problemlos.


    Viele Grüße
    Anton

    Suche Informationen zum PzGrenRgt 33 und FjRgt 9

  • Hallo


    Danke Schlichi für die gepostete Fehlermeldung.
    Diese Meldungsnummer besagt, dass das Forum keinen Kontakt zur
    SQL-Datenbank gehabt hat. Das verursachte dann den Absturz.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Miteinander,


    jetzt kann man Bilder in den Text einstellen. Super  8)


    Forum.JPG


    Man kann eine Tabelle erstellen und Bilder in die Tabelle einfügen.  8)

    Grüße und bleib(t) Gesund - Matthias

  • Hallo zusammen,


    ich gratuliere zur erfolgreichen Migration und zolle allen Beteiligten,
    die hier mehrere Tage die Ärmel hochgekrempelt haben, großen Respekt.
    Auf Anhieb alle Funktionen wiedergefunden, und das mit fast 50 Jahren!
    Sollte man sich mal treffen, bekommen diejenigen ein großes Weizenbier spendiert...


    Gruss
    Udo Rudi

  • Hi Udo uaa.,

    Quote

    ... und zolle allen Beteiligten,
    die hier mehrere Tage die Ärmel hochgekrempelt haben, großen Respekt.

    genau genommen sind es morgen vormittag exakt vier Wochen - vom ersten Anschlag her gesehen. Die Abschaltung am 01.01.2014 bis gestern war "die Spitze des Eisbergs" - mir ist nach bildhaften Formulierungen.
    Grüße, Kordula


    PS: Gerade die Zitierfunktion "per Hand" erledigt -
    Kinderkrankheiten eben od. Browserkrankheiten
    :D


    Edit: DAU vorm Schirm  :(

  • Hallo in die Runde,


    Alles Gute für das Jahr 2014 und allen Beteiligten meinen herzlichsten Dank für die viele Arbeit & die guten Nerven bei der Umstellung!! :thumbsup:


    Etwas Neues kann ja nicht so sein wie das Alte....


    Bei mir hat alles super funktioniert und an den Rest werden wir uns im Laufe der Zeit auch noch gewöhnen.


    Gruss & weiterhin ein glückliches Händchen
    Gerhard

  • Hallo,


    Ich finde die neue Seite sehr gut ist zwar noch ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell dran. :thumbsup:
    Eine Frage hätte ich doch noch und zwar geht es um die Konversation ( PN ), wenn ich darauf gehe und meine Konversation angucken möchte zeigt er mir Label verwalten an mit mehreren verschieden Farben und Bezeichnung eintippen, kann mir einer bitte sagen was das genau bedeutet? ?(



    Mfg Marco

    Suche alles über das 1/ 3 Batterie Flakregiment 25 und die 75 Infanterie Division.

  • Hallo zusammen,


    auch von mir Alles Gute für das neue Jahr.


    Vielen Dank an das Team. Die Umstellung ist geglückt. Der Rest ist Gewohnheitssache.


    Liebe Grüße aus dem Odertal.


    Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Jörg, Udo,


    oben gibt es den Button "Ungelesene Beiträge", ist das gemeint

    Hallo Thomas,


    nein - das ist nicht gemeint. Bei Ungelesene Beiträge bekomme ich alle noch nicht von mir gelesenen Beiträge bis zurück in die Steinzeit angezeigt (im aktuellen Fall bis zum Zeitpunkt der Softwareumstellung). Bei der bisher vorhandenen Schaltfläche "Neue Beiträge seit der letzten Anmeldung" bekam ich nur die Beiträge seit meiner letzten Anwesenheit im Forum angezeigt, unabhängig davon ob ich sie gelesen hatte oder nicht. Das war deutlich übersichtlicher. Momentan bekommt man rechts oben als "Neueste Beiträge" nur fünf Beiträge angezeigt und muß sich mühsam durch alle Unterforen durchklicken, ob da vielleicht ein Beitrag steht, der einen interessieren könnte.
    Auch erscheinen anscheinend alle Themen, zu denen man einen Beitrag geschrieben hat, automatisch unter abonnierte Themen. Warum muss das sein?
    Auch der Sinn und Zweck der Benachrichtigungen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.
    Momentan begeistert mich dieses neue Design nicht wirklich.


    Grüsse
    Jörg

  • Hallo,


    Quote

    Eine Frage hätte ich doch noch und zwar geht es um die Konversation ( PN ), wenn ich darauf gehe und meine Konversation angucken möchte zeigt er mir Label verwalten an mit mehreren verschieden Farben und Bezeichnung eintippen, kann mir einer bitte sagen was das genau bedeutet?


    Unter "Label verwalten" kannst du dir eigene Label erstellen und diese dann einzelnen Konversationen
    zuordnen. Ich habe z.B. gelb mit "Wichtige Information" beschriftet. Bekomme ich jetzt zukünftig
    eine Konversation/PN mit z.B. Telefonnummer, Adresse, wichtigen Nummern, Buchtiteln oder ähnliches
    bekommen diese Konversationen das Label und ich weiß: aha, da steht was wichtiges drin.


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Hallo Jörg,


    im Dashboard werden ungelesene Themen angezeigt.


    Die Benachrichtigung musst du in deinen Einstellungen ändern, dort sind wohl pauschal alle Häkchen auf ja gesetzt.
    Einfach wegmachen.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo !


    ... Auch erscheinen anscheinend alle Themen, zu denen man einen Beitrag geschrieben hat, automatisch unter abonnierte Themen. Warum muss das sein? ...


    Muß es nicht ;) . Links oben beim Benutzernamen "Einstellungen" anklicken, dort unter "Einstellungen - Allgemein" ist irgendwo die Funktion "Themen abonnieren, zu denen man etwas geschrieben hat" (sinngemäß) und dort dann einfach das Häkchen entfernen und es ist Ruhe


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Ich könnte fast wetten, daß das in ein paar Tagen die voreingestellte Standardeinstellung des Forums wird...
    PPS: Erst war ich zu langsam und jetzt bin ich nicht in der Lage, den Beitrag einfach zu löschen. 2014 ist offensichtlich noch nicht mein Jahr...  :(

    Edited 3 times, last by cabron ().

  • Hallo,
    danke Tobias habe es jetzt verstanden.

    Suche alles über das 1/ 3 Batterie Flakregiment 25 und die 75 Infanterie Division.

  • Hallo zusammen!


    Quote

    Vielen Dank an das Team. Die Umstellung ist geglückt. Der Rest ist Gewohnheitssache.


    Möchte mich dem gerne anschließen. Schön, dass das Forum wieder da ist.


    Allen noch ein gutes Jahr 2014!

    Whoever saves one life, saves the world entire.
    Talmud Jeruschalmi

    Edited once, last by Rote-Kapelle ().

  • Hallo Thomas !!


    Quote

    Edit: Die Smilies, diese verdammten Dinger, bekomme ich auch noch weg...


    Darf Mann oder Frau da noch mitreden oder ist das schon beschlossen? ;(
    Wenigstens ein paar der neuen Gelben könnte man doch behalten (auf :love: kann ich natürlich verzichten).
    Ich denke, dass ich da nicht alleine mit meiner Meinung stehe.
    Lockert das Ganze ein bisschen auf.
    Humor an "neue Forenregel: Vor übermäßigem Smilie Gebrauch wird dringend abgeraten!" Humor aus


    Gruß Gregor

  • Hallo Fachleute,


    habe soeben unter dem Titel "Paul Spohn Gefallenenmeldung Nachlass" einen Beitrag eingeliefert.
    Beim upload des ersten Dateianhangs gab es keine Probleme. Als ich dann die nächste Datei "Gefallenbenachrichtung-transcript" ins upload nahm erhielt ich eine Fehlermeldung, ich probierte es noch drei weitere Male, sogar mit verändertem Dateinahmen, immer wieder die Fehlermeldung.
    Danach wurde es mir zu bunt und ich schickte den Beitrag auf die Reise ins Forum und siehe da, alle uploads waren plötzlich da.


    Was habe ich falsch gemacht.


    Gruß


    Paul


    PS.: sieht gut aus das neue Layout, könnte ich mich dran gewöhnen.


    G-W-G'

  • Hallo Jörg,


    im Dashboard werden ungelesene Themen angezeigt.


    Hallo Thomas,


    Ja - das ist ja gerade das Problem. Es werden ALLE ungelesenen Themen angezeigt, auch die Beiträge, die schon viele Tage zurückliegen und die man mangels Interesse nicht gelesen hat.
    Früher gab es eine Schaltfläche "Neue Beiträge seit der letzten Anmeldung" und man sah, was sich seit der letzten Anmeldung geändert hatte, was deutlich komfortabler und übersichtlicher war.


    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich hab mir inzwischen angewöhnt, dass ich, nachdem ich die Beiträge, die mich interessieren, gelesen habe, den Rest der Beiträge als gelesen kennzeichne.
    Aber den Haken oben rechts hast du ja sicher selber schon entdecjt.


    Grüße
    Anton

    Suche Informationen zum PzGrenRgt 33 und FjRgt 9

  • Hallo!


    Man kann "von außen", also als Gast, das Forum für die Suche nach Vermissten und Gefallenen nicht mehr sehen und kann die Beiträge dort nicht lesen. Ist das so gewollt oder nur ein technischer Fehler? Bei den Grablagen verstehe ich die Geheimniskrämerei ja, aber dass man jetzt ALLES nicht mehr lesen kann, ist neu!? Ich hab auf Anhieb nichts gefunden, was erklären würde, dass bzw. warum dies geändert worden wäre.


    Gruß Dinah

  • Hallo,
    ich bekomme weder mit Windows 8 noch mit einem PC mit einem anderen Betriebssystem eine Benachrichtigung über erfolgte Beiträge in einem von mir abonniertem Thema. Könnte das ein Moderator oder Administrator bitte ändern? Ich musste auch feststellen, dass sich die Anzahl der "abonnierten" Themen seit Samstag änderten. Die ging von 57 auf mittlerweile 49 ohne mein Zutun zurück.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Etwas verärgert

    Suum cuique