Bau-Bataillon 25

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das 1/25 in Kurland im Gefechtsstand " Liebscher" war. Nun habe ich ein Foto mit einem Kradmelder gesehen was das Nummernschild WH 3099 hat. Nummernschilder aus dem Wehrkreis III haben die Nummern 30000 - 39999,

    kann ich davon ausgehen das dieses Krad zum Bau - Btl. gehört?


    s-l1600.jpg

    Gruß Reinhold


    Suche alles zum Bau-Pi-Btl.25 oder Bau-Btl 25

  • Hallo zusammen,

    es geht um Truppenkennzeichen und Wappen.da brauche ich eure Hilfe. Hier auf diesem Foto ist ein Kennzeichen zusehen, was könnt ihr daraus sehen. Ich sehe ein Rechteck mit der Zahl 14 oder Recheck mit Balken und etwas anderes.

  • Hallo Reinhold,


    ich sehe da ebenfalls ein Rechteck gefolgt von den Ziffern 1 und 4.


    Viele Grüße

    Nicco

  • Hallo Dieter,

    erstmal danke für die Info.

    Da dieses Krad bei allen Bildern beim Bau - Batl.25 am Gefechtsstand "Liebscher" auftaucht war ich davon Ausgegangen das dies das Krad des Batl. ist. Kann man die 14 Kp. genauer beschreiben?

    Gruß Reinhold


    Suche alles zum Bau-Pi-Btl.25 oder Bau-Btl 25

  • Hallo Eumex,

    das ist ja mein Problem, mit der 14 Kp. kann ich nichts anfangen. Kann es sein das dieses Krad vom Bataillon übernommen wurde? Weil das eigene nicht mehr Existiert.

    Und wer hat schon in Kurland kurz vor schluss noch Taktische Zeichen geändert.

    Gruß Reinhold


    Suche alles zum Bau-Pi-Btl.25 oder Bau-Btl 25