SS-Panzer Pioniere

  • Hallo,
    an alle Panzer-Experten eine Frage:


    Wo finde ich etwas über das SS-Pz. Pi. Btl 9 ? Insbesondere interessiert mich ein gewisser Oscha Dunger.
    Vielen Dank und Gruß
    Kurt

  • Hallo,


    Die Pionierkameradschaft Dresden hat jede Menge Pionier-Chroniken herausgebracht.


    So auch:
    Chronik der Pionier-Einheiten in den Divisionen, Brigaden, Regimentern und Abteilungen der ehemaligen Waffen-SS "9. SS-Panzer-Div. "Hohenstaufen".


    Ab und zu wird mal eine dieser Chroniken bei einem großen Online-Aktionshaus (eb..) angeboten.


    Gruß,


    andernach

  • Hallo,


    Ich kann das Buch "9.SS-Panzer-Division "Hohenstaufen" von Herbert Fürbringer auch empfehlen.


    Grüsse Bram

    Interesse an Freiw.Legion Niederlande und 4.SS-Freiw.Pz.Gr.Brig. Nederland (später 23.SS-Freiw.Pz.Gr.Div. Nederland).