Zu welcher Organisation oder Einheit gehört diese Flagge? = (Jungmädel-Gruppenwimpel)

  • Hallo Zusammen,


    nach langer Abstinenz bin ich nun endlich wieder mal hier gelandet. Do damit nicht genug, ich habe hier ein Foto einer Flagge bekommen, zu der ich leider keine Antwort weiß. Ist das von der Panzertruppe evtl.? Es wäre schön, wenn einer von Euch hierzu genaueres sagen könnte.


    Vielen Dank!


    [Blocked Image: http://i748.photobucket.com/albums/xx121/Gunner33/Flagge.jpg]

    Files

    • Flagge.jpg

      (39.12 kB, downloaded 107 times, last: )

    Gruß
    Ulrich


    "Jeder Angriff muß mit einem Verteidigen enden!" Carl von Clausewitz

  • Hallo,


    es ist ein Jungmädelgruppenwimpel.


    Die obere Zahl steht für die Mädelgruppe, die untere Zahl für den Mädeluntergau.


    Grüße Thomas


    Edit: Anhang, Organisationsbuch der NSDAP

    Files

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Cabron,


    vielleicht waren es ja gepanzerte Jungmädel? ;)


    Vielen Dank an euch Beide!


    Gruß


    Ulrich

    Gruß
    Ulrich


    "Jeder Angriff muß mit einem Verteidigen enden!" Carl von Clausewitz