• Hallo Freunde,

    ich habe hier ein Bild, wahrscheinlich 1933 oder 1934. Leider können wir die Uniformen nicht zu ordnen. Welche Zugehörigkeiten sind bei den Personen, auch den Jugendlichen, zu erkennen?
    Dieses Bild gehört zu einer Serie mit einer SA-Veranstaltung, wahrscheinlich 1.Mai.

    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2eo1-1g-2838.jpg]

    Vielleicht kann jemand mir eine Auskunft darüber geben.

    Mit den besten Grüßen
    Rolf

    Suche alles über M-Flak-Abt. 705

  • Hallo Rolf,

    also auf den ersten Blick würde ich den Fahnenträger und den Jungen links daneben aufgrund der Armbinden der HJ zuordnen. Die anderen Kerlchen könnten zum Jungvolk gehören.

    Bei dem Mann ganz vorne würde ich sagen, dass er von der Uniform her zur SA gehört, wobei die Armbinde mich irritiert. Die SA hatte ja Armbinden mit Hakenkreuz und diese hier scheint fast weiß zu sein.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan und Niki,

    besten Dank für die Informationen.

    Niki

    Das Problem was ich habe, ist, dass ich keine Zeitangabe zu den Bildern habe. Es sind alles Spekulationen von mir, die nicht stimmen müssen. Es kann auch ein früherer Zeitpunkt als von mir vermutet sein.
    Ich werde weiter recherchieren um eventuell noch Angaben zu bekommen.
    Bin aber über jeden weiteren Hinweis dankbar.

    Die besten Grüße
    Rolf

    Suche alles über M-Flak-Abt. 705