Unbekannter Ustuf SS-Pz.Jg.Abt.54

  • Hallo,


    Dieses Foto ist etwa 20.4.1944 in Narva genommen. Vermutlich ist dieser Untersturmführer ein Angehöriger der SS-Pz.Jg.Abt.54 (Teil 4.SS-Pz.Gr.Brig. Nederland).


    Könnte es Philipp Römmelt sein?


    Grüsse Bram

    Files

    • Ustuf.jpg

      (39.39 kB, downloaded 337 times, last: )

    Interesse an Freiw.Legion Niederlande und 4.SS-Freiw.Pz.Gr.Brig. Nederland (später 23.SS-Freiw.Pz.Gr.Div. Nederland).

  • Hallo,


    vom Volksbund:


    Philipp Römmelt


    Philipp Römmelt wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.


    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Ognica - Polen


    Nachname:
    Römmelt
    Vorname:
    Philipp
    Dienstgrad:
    Untersturmführer
    Geburtsdatum:
    20.08.1921
    Geburtsort:
    Würzburg
    Todes-/Vermisstendatum:
    17.02.1945
    Todes-/Vermisstenort:
    Rech b. Stettin


    Grüße


    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo und Westermann,


    Römmelt is getötet in Reetz (Pommern).


    Ich habe ein Foto von ihm und Derk Elsko Bruins, aber das Gesicht ist zu klein.


    Vielleicht ist dieser Ustuf ein anderer Mann: Klaus Pahl oder Pempeit?


    Wer kann helfen?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Bram

    Interesse an Freiw.Legion Niederlande und 4.SS-Freiw.Pz.Gr.Brig. Nederland (später 23.SS-Freiw.Pz.Gr.Div. Nederland).