Kleine/Große Eisenbahn-Pionier-Kraftwagen-Kolonnen

  • Hallo Matthias,


    zunächst entschuldige den Herrn Müller!


    Gerne würde ich dir die Feldpostbriefumschläge scannen, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit zu scannen. Gibt es einen Weg dir Kopien zu senden?
    Der Inhalt der Briefe ist meist privat gehalten und gibt nur ganz wenig Information über militärische Belange.
    Der Gefr. / Ogefr. Fritz Nikodym war vom 2.5.1943 bis 31.1.1944 bei der Einheit Feldpostnummer 16113, 71 Feldpostbriefe mit Dienststempel
    * Dienststelle * Feldpostnummer 16113!


    Grüße postmann

  • Guten Abend Daniel,


    Feldpostnummer 16113 ,siehe Anhang !
    Das wäre zum Zeitpunkt ,Regimentsstab-Eisenbahn-Pionier-Regiment 5


    Servus Eumex
    Vivat Bavaria

    Files

    • 16113.PNG

      (26.32 kB, downloaded 18 times, last: )

    Edited 2 times, last by Eumex ().

  • Hallo postmann,


    zunächst entschuldige den Herrn Müller!


    Das sehe ich nicht so eng und passiert schon mal. ;)


    Gerne würde ich dir die Feldpostbriefumschläge scannen, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit zu scannen. Gibt es einen Weg dir Kopien zu senden?


    Du hast doch bestimmt ein Handy bzw. Fotoapparat?


    Hier findest du Hilfe für das Hochladen von Fotos.



    Eine Versetzung/Kommandierung zum Regimentsstab ist interessant, geht aus den Briefen hervor warum?

    Grüße und bleib(t) Gesund - Matthias

  • Hallo, postmann,


    hier ist wohl was schiefgegangen. Der Postmann hat vergessen, die Bilder einzuwerfern, äh, anzuhängen ;) .


    Folge bitte mal dem blauen Link im Post von Matthias, dort gibt es Schützenhilfe zum Anhängen von Dateien.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Matthias,
    der erste Versuch ist gescheitert! Nun der zweite Anlauf. Ich schicke dir die Bilder in 2 Raten.


    Grüße postmann

    Files

    • test 3.jpg

      (102.44 kB, downloaded 9 times, last: )
    • test 4.jpg

      (98.85 kB, downloaded 9 times, last: )
    • test 5.jpg

      (89.83 kB, downloaded 10 times, last: )
  • Hallo Matthias,


    nun kommt die zweite Rate!
    Ich werde die Briefe nochmals durchlesen und nach militärischen Angaben durchforsten.


    Grüße postmann

    Files

    • test 6.jpg

      (109.45 kB, downloaded 9 times, last: )
    • test1.jpg

      (103.73 kB, downloaded 8 times, last: )
    • test2.jpg

      (103.73 kB, downloaded 8 times, last: )