Film Wannseekonferenz (2001)

  • Hallo,


    hab grad den Film gesehen und dabei bei Eichmann und Rudolf Lange ein schwarz weiss schwarz Ordensband gesehen.


    Laut hier


    http://www.medals.pl/de/de3.htm


    ist es das EK von 1914


    Aber das kann nicht sein.


    Weiss jemand was Eichmann und Rudolf Lange für Auszeichnungen hatten?


    Nicht falsch verstehen ist nur reines Interresse. Hab schon gegoggelt aber nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    der Benutzer

  • N´Abend!


    Quote

    Benutzer: ... Weiss jemand was Eichmann und Rudolf Lange für Auszeichnungen hatten? ...


    ... vom Letztgenannten habe ich die Personalakte gefunden (auszugsweise siehe Anhang), hieraus geht max. das EK I, II, das DKiG sowie der "Julleuchter" hervor ...


    Grüße
    Sven

  • Hallo,


    Danke


    aber das EK II hat ja ein anderes Band. Und EK I usw fällt ja weg.


    Also kann man annehmen Phantasie

    Mit freundlichen Grüßen
    der Benutzer

  • Hallo,


    wenn du den Film "abgegriffen" hast mach doch mal einen Screenshot, zeig uns die besagten Orden/Bänder...


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo zusammen,
    wegen der Bandfarbe mal hier nachlesen. Unterschied im Band kommt von der Verleihung an Kämpfer und Nichtkämpfer.


    Viele Grüße
    Roman

  • Hallo,
    hab gerade nochmal beide von dir aufgeführte Personen geprüft. Das von dir beschriebene Band passt zum EK II (1914) für Nichtkämpfer, aber die beiden können diesen Orden nicht bekommen haben, da sie zu Kriegsende noch Kinder waren. Allerdings habe ich gerade auch keine Idee, was das für eine Bandspange sein könnte.


    Viele Grüße
    Roman

  • Hallo, Danke auf jedenfall. Ich nehme mal einfach an Phantasie vom Regisseur.

    Mit freundlichen Grüßen
    der Benutzer