• Hallo,

    mein Urgroßvater war leidenschaftlicher Motorradfahrer. Bedauerlicherweise existiert nur dieses eine Foto. Nun würde mich interessieren, welches Modell hier mein Urgroßvater fährt. Ob mir da jemand freundlicherweise weiterhelfen könnte?

    Liebe Grüße

  • Ja, passt - Zylinderkopfverrippung, eingeschraubter Abschluss des Überströmkanals, Vorderradgabel.
    Mich hat erst das Emblem auf dem Werkzeugkasten irritiert, ist aber wohl eine Plakette der Lieferfirma.

    Beste Grüße
    G. Aders

  • Jungs, Ihr seid gut! Vielen Dank.

    Dann fuhr wohl offensichtlich mein Urgroßvater die Luxusausführung, wegen des verchromten Tanks?

    Das Motorrad selbst wurde während des Krieges von der Wehrmacht beschlagnahmt, wie meine Großmutter in ihren Aufzeichnungen festgehalten hat.

    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo, es könne sich sogar um die DKW SB 200 A handeln, also die Variante mit dem Anlasser, sprich dem Dynastart auf der rechten, leider nicht sichtbaren Seite.

    Gruß Frank