Bandspange Leutnant

  • Hallo zusammen,
    kann mir bitte einer sagen, welche Auszeichnungen dieser Leutnant trägt? Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Roman

    Files

    • Heer I.jpg

      (160.12 kB, downloaded 222 times, last: )
  • Hallo Roman,


    Vermutlich trägt die Person folgende Orden auf der Brust:


    - kriegsverdienstkreuz Klasse 2 (anzunehmen, da er offensichtlich die erste Klasse auch trägt)
    - Medaille Winterschlacht im Osten
    - Schutzwall Ehrenabzeichen


    Das ganze ohne Garantie. Wenn die Person ein naher Verwandter ist, könnte man evtl. Noch etwas über die Offiziersakten herausbekommen/ bestätigen.

    Schönen Gruß,
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank. Bin mir mit dem KVK 1. Klasse nicht sicher. Würde das Abzeichen auf der Brust als Infanteriesturmabzeichen klassifizieren.


    Viele Grüße
    Roman

  • Hallo,


    die Steckauszeichnung ist ein Infanterie Sturmabzeichen in silber.


    Die erste Auszeichnung auf der Feldspange könnte auch ein EK II sein.


    Gruß ernesto

  • Hallo Ernesto,
    danke. Doof dass auf s/w Bildern rot und schwarz so schwer zu unterscheiden ist. Werde mir nocheinmal das Original ansehen. Ansonsten halt doch mal versuchen, ob das Bundesarchiv was rausrückt. Oder hat noch einer ne Idee, wie mans herausbekommen könnte?


    Viele Grüße
    Roman