SS-Unterscharführer B. Schmidt

  • Hallo zusammen,

    in alter Feldpost meines Großvaters, habe ich einen Brief von einem SS Unterscharführer B. Schmidt gefunden. B. dürfte hier für Bernhard stehen (so wie ich die Unterschrift entziffer).
    Laut FPN 43111/D handelt es sich bei seiner Einheit um die Flak-Abteilung 11, 3. Batterie (11. SS-Division).

    Ich würde gerne etwas genaueres über dieser Herrn erfahren. Ob er ebenfalls Rumäniendeutscher war, aus welchem Ort er kam und was mit ihm geschehen ist.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Informationen.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Ich bin immer auf der Suche nach Informationen über die "SS-Werfer-Ausb.u.Ers.Abt.", die "SS-Werfer-Abteilung 1" und die "Division z.b.V. 406"

  • Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach "ein" Schmidt Bernhard. Er war in 1944 in Dijon (Frankreich) stationiert. Jemand könnt mir sagen wo die FPN 43111/D war?

    Grüß

    Georges

  • Moin,

    nun ist Schmidt ja leider ein Allerweltsname..

    Die SS-Division Nordland war 1944 an der Narwa-Front (HGr Nord) und als Division selbst auch nie in Frankreich.

    Gruß

    Christian

    Suche alles zu Esten in Polizei, Wehrmacht & Waffen-SS