GR 473 Inf.St.Abz. i. Silber, Verw.Abz. i. Schwarz

  • Hallo zusammen,


    hier zwei Urkunden des Gefreiten Heinz Hermsmeier (Fundstelle Ebay)


    einmal das Besitzzeugnis für das Infanterie-Sturmabzeichen in Silber, als Angehöriger der 6./Grenadier-Regiment 473, vom 4.12.1944, unterschrieben von einem Oberstleutnant und Kdr. G.R. 464, sowie


    das Besitzzeugnis zum Verwundetenabzeichen in Schwarz, als Angehöriger der 5.Kompanie Grenadier-Regiment 473, vom 1.11.1944, unterschrieben von einem Hauptmann Müller, Btl.-Führer.


    Vielleicht mal interessant.


    Herzliche Grüße Roland

    Files

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo Roland,


    die Unterschrift könnte eventuell von Oberstleutnant August Friedrich Ebke sein ?
    er war wohl Kommandeur des Gren. Rgt. 464.
    Das E als Anfangsbuchstaben und das Kurze Wort hätten mich in Versuchung gebracht. Wo allerdings das K sein soll, weiss nur der Unterzeichner selbst.
    Jedenfalls findest du ihn unter diesem Link:


    http://253-infanterie-division…euz-des-eisernen-kreuzes/


    Vielleicht gibts seine Unterschrift noch sonst wo.


    Stoffel