2. U-Boots-Lehr-Division Gotenhafen; überstellung zum Heer

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei einem Marinesoldaten der 2.ULD in Gotenhafen den Hinweis "am 7.9.1944 zum Heer in die Einheit
    "Wildflecken" überstellt. Welche Einheit steckt dahinter? Eventuell müsste ich mit der Frage zu den Einheiten des Heeres wechseln.


    Danke!


    Heinz-Jürgen

    Arbeitsgemeinschaft Zeitzeugen Treptow-Köpenick

  • Hallo Heinz Jürgen,


    es gab eine sogenannte ,,Schattendivision-Wildflecken'',diese wurde der 715.Inf.Div.nach deren Zerschlagung zugeführt.


    lexikon-der[/URL] -wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivision/IDWildflecken.htm



    mfg Eumex

    Edited 3 times, last by Eumex ().

  • Hallo Heinz Jürgen,


    die Einheit ist die 2. U-Boots-Lehr-Division Gotenhafen.
    Die Lehrdivision war auf dem noch Wohnschiff Wilhelm Gustloff
    untergebracht.

    Gruss Dieter