Reserve-Polizei-Bataillon 91

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für dein Feedback.

    Auf den ersten Blick war ich mir auch relativ sicher, beim zweiten irgendwie nicht mehr.

    Das Gesicht auf Katjas Portrait wirkt auf mich schmaler. :/ Mal sehen was sie meint.


    Beste Grüße

    Daniel

    "Weil die Menschen schwach sind. Weil Neid und Feigheit ihr Fluch sind. Weil sie von der Wahrheit träumen, um dann doch wieder zu lügen. So leben sie im ewigen Zwiespalt. Warum müssen die Menschen immer wieder zweifeln?" Judas Ischariot auf die Frage, warum Jesus von Nazareth von ihm verraten wurde.

  • Hallo Daniel,


    wow.....ich bin begeistert - ich könnte mir vorstellen, dass er es ist....ich sende die Fotos an meinen Vater und meine Tante - die haben ihrem Vater ja nie kennengelernt, aber mal sehen, was die meinen.


    Ich weiss gar nicht, wie ich Euch danken kann.


    Sonnige Grüße aus Hamburg

    Katja

  • Hallo Daniel,


    habe gerade von meiner Tante die Rückmeldung bekommen, dass sie sehr sicher ist, dass er leider nicht ist. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.


    Liebe Grüße

    Katja

  • Heute melde ich mit Neuigkeiten zurück. ich habe diese Woche die Unterlagen des Bundesarchiv bekommen, aus der die beschriebene Parteikorrespondenz beigefügt war. Ergänzend hat mir das Militärarchiv geantwortet, dass dort lediglich die Daten der Beförderung zum Hauptmann vorlagen. Zusätzlich bin ich bei dem hessischen Staatsarchiv fündig geworden und somit liegen mir seit heute die Entnazifierungsunterlagen vor. Ich hatte mir jedoch erhofft, Details zu erfahren, wo und wann er genau im Kriegseinsatz war, bzw. sein Lebenslauf. Ihr habt mir bis jetzt immer so toll geholfen.....habt Ihr vielleicht noch eine Idee, wo diese Unterlagen zu erfragen sind.


    Ich freue mich jetzt schon, von Euch zu lesen....


    Viele Grüße aus dem kalten Hamburg:)

  • Hallo Dirk,


    ich bin auch über jede Nachricht und Info glücklich....es ist wie ein Mosaik, dass sich so langsam zusammen setzt.


    Viele Grüße

    Katja