Staatsgut bei Luzk

  • Guten Tag,
    ich kann den Namen des Staatsgutes nicht entziffern. Ich lese "Stesw..."? Kann jemand den Namen richtig lesen?
    Besten Dank im voraus
    Steyr26

  • Hallo,


    Quote

    Interessant wäre natürlich eine Wehrmachtskarte.


    siehe unten.



    Grüße


    Thilo

    Files

    • Luzk.jpg

      (226.74 kB, downloaded 193 times, last: )

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo, frohe Ostern!
    Danke Bernhard 63, danke Thilo!
    Leider kann ich auf den Karten nichts passendes finden.
    Ich kann aber auch den Namen nicht richtig lesen:
    Staatsgut Steswilz oder Steswilsy ?!?
    Hier noch das Gebäude vom Bild. Kein schlechter BAU!
    Beste Grüße
    Steyr26

  • Hallo,
    also ich lese: Staatsgut Neswitsch.


    Auf den eingestellten Karten liegt sw von Lutsk ein Ort Nieswicz - könnte identisch sein.


    MfG Ludwig

    Never let go!

  • Hallo Ludwig
    Das könnte m.M. nach passen.
    Grüsse Daniel

    "Weil die Menschen schwach sind. Weil Neid und Feigheit ihr Fluch sind. Weil sie von der Wahrheit träumen, um dann doch wieder zu lügen. So leben sie im ewigen Zwiespalt. Warum müssen die Menschen immer wieder zweifeln?" Judas Ischariot auf die Frage, warum Jesus von Nazareth von ihm verraten wurde.

    Edited once, last by Policeman ().

  • Hallo Ludwig,
    danke, ja das scheint richtig zu sein!
    Ich hab das N mit dem ST von Staatsgut gleichgesetzt.
    Lesen muss man halt können.
    Vielen Dank an alle!
    Steyr26