551. Volks-Grenadier- Division, Regiment 1114

  • Moin Michael,


    das...

    Quote

    Original von korpowo
    Ich würde Dir vorschlagen mach nochmal eine Anfrage bei dem DRK

    ist eine sehr gute Idee :)



    Das hier...

    Quote


    Vielleicht hat Kai nochmal die Muse was in der VBL-Liste zufinden und abzugleichen. Vermisst sind beide G.Legait. Bild hast Du ja hier eingestellt, das müßte so ausreichen.

    eher nicht... :rolleyes:



    Wenn es denn überhaupt zwei unterschiedliche Personen sein sollten, wie sollte ich dann jetzt den anderen innerhalb der VBL auffinden - Glaskugel...?



    mfg.


    Kai

    Suche immer Info's zum Brückenbau-Btl. 548

  • Hallo.


    danke, für eure Antworten.
    Einen erneuten DRK Suchantrag habe ich bereits gestellt.


    Hm, belegt ist dieses Vermisstendatum nicht. Ich weiß auch nicht wer ihn letztenendes vermisst gemeldet hat. Wie gesagt, in den letzten 50 Jahren haben außer mir, noch mindestens 5 weitere Personen einen Suchantrag gestellt.


    Vermutlich wurde er als vermisst gemeldet, als nach dme 15.1.1945 kein Verwandter mehr einen Brief erhielt.


    Sorry, ich kann deine Frage nicht genauer beantworten. :(


    Ich verabschiede mich bis 12.4. in den Urlaub.


    Bis bald. :)


    Claudia

  • Hallo Claudia


    Um sicher zugehn ist der neue DRK - Suchantrag nötig da ein anderes Geburtsdatum angegegen ist.
    Wünsche einen schönen Urlaub.


    Gruß Thomas

  • Hallo Claudia,


    Du bist nicht die einzigste, der Informationen von Georg Legait suchen. Du kannst direkt an mich schreiben - info@forlaget-als.dk

    Die Geschichte der 551. Volksgrenadierdivision ist in meinem Buch zu lesen - leider nur in Dänische sprache - "Et hjørne af en hærs sammenbrud" (Eine Ecke von dem Zusammenbruch einer Armee) - siehe http://www.forlaget-als.dk - wo ine Buchbesprechung in der Zeitung Der Nordschleswiger (27.9.2014) in Deutsch ist zu lesen

    Mit freundlichen Grüßen
    Ove C. Kronborg


    Suche Info von Panzergrenadierdivision „Kurmark“, Grenadier-Regimenter 1234, 1235, 1239, 1241, 1242 und Jagd-Panzer-Kompanie 1551

    Edited once, last by Ove Kronborg ().

  • Hallo Claudia,
    du muss dich unbedingt in Kontakt mit deine Kusine Cathleen setzen. Sie suchten auch Georg. Ich habe ein Buch über 551 Volksgrenadierdivision (leider nur auf Dänisch) geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ove C. Kronborg


    Suche Info von Panzergrenadierdivision „Kurmark“, Grenadier-Regimenter 1234, 1235, 1239, 1241, 1242 und Jagd-Panzer-Kompanie 1551