Ist das ein Etui für Orden ?

  • Ein freundliches Hallo an euch,


    ich habe hier ein altes Etui, von dem ich mich frage, ob es mal ein "ordentliches" Etui für jegliche Orden war ? Es ist weinrot, hat vorne dieses Knöpfchen zum aufdrücken, hat innen oben eine seidenartige, weisse Bespannung, unten das Innenleben ist leider nicht mehr drinnen.ie Maße sind in etwa 8,8L x 6,5B x 2,5H.
    Hatte meine ich mal was gehört von einem Infanteriesturmabzeichen und einem dunkelroten Etui. Vielleicht ist es aber auch nur ein altes Schmuckschächtelchen.
    Bin gespannt,


    Stoffel

    Files

    • a.jpg

      (114.27 kB, downloaded 289 times, last: )
    • b.jpg

      (116.49 kB, downloaded 316 times, last: )
    • c.jpg

      (112.86 kB, downloaded 299 times, last: )
    • d.jpg

      (135.18 kB, downloaded 313 times, last: )
    • e.jpg

      (121.73 kB, downloaded 293 times, last: )
  • Hallo Stoffel,


    zwecks Infanteriesturmabzeichen habe ich gerade mal bei D. Niemann geschaut dort steht unter Etui: Pappkarton ohne Aufdruck oder Verleihungstüte mit Aufdruck.


    Also denk ich mal das es nicht zu einem Infanteriesturmabzeichen gehört.Ist irgendein Stempel zu erkennen?
    Wo hast du das Etui den her? Wenn es aus Familienbesitz ist dann weiß vielleicht jemand aus Deine Familie etwas genaueres daürber.


    Grüße Holger.

  • Hallo Stoffel,


    sieht für mich aus wie das Etui für das Fallschimrjäger Abzeichen.Bin mir aber nicht sicher ob auf dem Etui normal ein Schriftzug aufgedruckt ist


    Grüße Steffen

  • Hallo Stoffel, es handelt sich schon um ein Ordensetui. aber welcher es war? Das Foto vom Deckel ist nicht gut aufgenommen und von der Unterseite ist gar kein Foto da..da ist es schwer dies zu bestimmen..


    Lg